Star Datenbank

Teri Hatcher

ks

Starprofil

  • Vorname Teri
  • Nachname Hatcher
  • Geburtsdatum 8.12.1964
  • Geburtsort Palo Alto
  • Land Vereinigte Staaten von Amerika
  • Sternzeichen Schütze
  • Geschlecht weiblich

Kurzbiografie

Hierzulande ist die US-amerikanische Schauspielerin Teri Hatcher vor allem durch die Erfolgsserie "Desperate Housewives" bekannt geworden. Die schöne Kalifornien gab ihr TV-Debüt allerdings schon 20 Jahre zuvor.

Videos zu Teri Hatcher

Teresa "Teri" Lynn Hatcher wurde 1964 in Palo Alto, Kalifornien (USA) geboren. Sie besuchte die Fremont High School und belegte anschließend die Fächer Ingenieurwesen und Mathematik am De Anza College in Cupertino. Parallel dazu studierte Teri Hatcher Schauspiel in San Franciso, wo sie unter anderem von der bekannten Darstellerin Annette Bening lernte. Zusätzlich war sie ein Mitglied des NFL-Teams "San Francisco Gold Rush", bei dem sie sich als professionelle Cheerleaderin betätigte.

Nach dem ersten Rollenengagement brach Hatcher ihr Studium vorzeitig ab. So gab sie 1985 ihr Debüt in "Love Boat", dem US-Vorbild des "Traumschiffs". Durch den Auftritt als tanzende "Meerjungfrau" Amy machte sie weitere Produzenten auf sich aufmerksam. Sie erhielt fortan Rollen in zahlreichen bekannten Produktionen, unter anderem finden sich Produktionen wie "MacGyver", "Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert" und "Zurück in die Vergangenheit" auf ihrem Steckbrief.

Ihr Leinwanddebüt feierte Teri Hatcher mit "The Big Picture" 1988. Zuvor war sie für die Hauptrolle in der Serie "Verrückt nach Dir" vorgesehen, verlor den Part jedoch an ihre Kollegin Helen Hunt. Danach spielte sie in dem Actionfilm "Tango und Cash" mit Sylvester Stallone mit. Eine weitere wichtige Station ihrer Karriere war "Superman - Die Abenteuer von Lois und Clark", in der sie 1993 bis 1997 die weibliche Hauptrolle übernahm. Auch die Mitwirkung in dem "James Bond"-Streifen "Der Morgen stirbt nie" beflügelte ihren Werdegang.

Teri Hatcher spielte später von 2004 bis 2012 in der Erfolgsserie "Desperate Housewives", die sie endgültig international bekannt machen sollte. Die Schauspielerin war zwei Mal verheiratet. Aus ihrer zweiten Ehe mit dem Schauspieler John Tenney ging eine Tochter hervor. Neben ihrer Karriere engagiert sie sich unter anderem für Kampagnen gegen AIDS. 

News zu Teri Hatcher

20.08.2013 12:55
Stars

"Es fühlte sich wie eine Ehe an"

Acht Jahre lang schmiedeten Teri Hatcher und Co. bei den "Desperate Housewives" Intrigen oder versuchten, ihre Geheimnisse zu vertuschen. Das Größte wurde jedoch erst jetzt gelüftet: Teri packt über das unterkühlte Verhält...

Mehr lesen