Star Datenbank

Tetje Mierendorf

pk

Starprofil

  • Vorname Tetje
  • Nachname Mierendorf
  • Geburtsdatum 18.4.1978
  • Geburtsort Hamburg
  • Land Deutschland
  • Sternzeichen Widder
  • Geschlecht männlich

Kurzbiografie

Tetje Mierendorf hat sich längst als Schauspieler und Komiker ins Gedächtnis des deutschen Publikums gespielt. Bei "Mein großer, dicker peinlicher Verlobter" gab er einen Auftritt der gleichzeitig lustig und zum Fremdschämen schön war. In diesem Jahr wird er außerdem bei der Tanzsendung "Let's Dance 2013" das Tanzbein schwingen.

Der gebürtige Hamburger Tetje Mierendorf absolvierte nach dem Abitur zunächst eine solide Ausbildung zum Bankkaufmann. Bereits in der Schulzeit zog es ihn jedoch ins Rampenlicht: Er spielte in der Schülerband "Invain". Da ihn der Traum von der Bühne nicht losließ, entschied er sich nach seiner Banklehre, Schauspieler zu werden. Der "Let's Dance 2013"-Kandidat war zunächst im Hamburger "Imperial Theater" zu sehen.

2004 wechselte Tetje Mierendorf vom Theater zum Fernsehen. Er konnte seinem Steckbrief Rollen in TV-Klassikern wie "Der Landarzt" und "Großstadtrevier" hinzufügen. Deutschlandweit berühmt wurde er als Gunnar Janßen in "Mein großer, dicker, peinlicher Verlobter". In der Dokusoap spielte er den Albtraum aller Schwiegereltern. In dem Format musste Zahnmedizinstudentin Mareike ihre Familie überzeugen, dass sie und Ekelpaket Gunnar Janßen tatsächlich heiraten wollen.

Da Tetje Mierendorf in "Mein großer, dicker, peinlicher Verlobter" sein komödiantisches Talent unter Beweis stellen konnte, folgten anschließend zahlreiche Comedy-Auftritte, wie in der "Schillerstraße" und "Frei Schnauze". Im Jahre 2010 drehte er gemeinsam mit seinem Comedy-Kollegen Bernhard Hoecker die Dokumentation "Was genießt Deutschland?". Tetje Mierendorf ist aber nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Synchronsprecher sehr gefragt: Er war bereits die Stimme diverser Zeichentrickfiguren und machte auch als Hörbuchsprecher von sich reden. Der Schauspieler will nun sein Bewegungstalent unter Beweis stellen und ist als Kandidat in der Tanz-Show "Let's Dance 2013" zu sehen.