Star Datenbank

Thomas Drechsel

or
Thomas-Drechsel-2012-dpa-33162297_148130
© dpa

Starprofil

  • Vorname Thomas
  • Nachname Drechsel
  • Geburtsdatum 15.1.1987
  • Geburtsort Berlin, Deutschland
  • Land Bundesrepublik Deutschland
  • Sternzeichen Steinbock
  • Geschlecht männlich

Kurzbiografie

Als "Tuner" in der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" schafft Thomas Drechsel seinen Durchbruch im deutschen Fernsehen. Doch schon zuvor hat er in zahlreichen Kino- und TV-Produktionen mitgewirkt.

Im Gegensatz zu vielen anderen Schauspiel-Kollegen hat Thomas Drechsel keine klassische Schauspiel-Ausbildung absolviert. Stattdessen wird er im Alter von 12 Jahren direkt auf dem Schulhof entdeckt und dreht seinen ersten Kinofilm "Sumo Bruno". Danach ist der junge Schauspieler in der Drama-Serie "Herzschlag – Ein mutiger Sohn" zu sehen. Eine größere Rolle ergattert Drechsel in dem Streifen "Napola – Elite für den Führer", in dem er an der Seite von Tom Schilling und Max Riemelt spielt.

Mit "Elementarteilchen" setzt sich die Kinokarriere von Thomas Drechsel fort. In dem Spielfilm verkörpert er "Bruno", das jüngere Ich von Moritz Bleibtreu in dem Streifen. Ab 2006 ist der Schauspieler vermehrt in TV-Produktionen zu sehen. So kann er sich die Serien "Anna und die Liebe", "Polizeiruf 110" und "SOKO Leipzig" in den Steckbrief schreiben. Obwohl Drechsel schon viele Jahre vor der Kamera steht, schaffte er erst 2009 seinen großen Durchbruch: Durch seine Rolle als Max "Tuner" Krüger in der Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", baut er sich eine große Fangemeinde auf. Parallel zu den Dreharbeiten wirkt er auch noch am Theater mit.

Im Juni 2013 stellt Thomas Drechsel seine sportliche Qualitäten unter Beweis: In der Show "Die Pool Champions – Promis unter Wasser" macht der kräftige Schauspieler dennoch eine gute Figur beim Turmspringen sowie Synchronschwimmen. Als Sechstplatzierter verlässt er die Sendung.

News zu Thomas Drechsel

13.03.2015 11:04
"Let's Dance 2015"-Juror Joachim Llambi:

Das sind seine Favoriten

Joachim Llambi ist ein wahres Urgestein beim Tanzwettbewerb. Natürlich darf er auch bei "Let's Dance 2015" nicht fehlen. Bevor es losgeht, gibt der Profi seine fachliche Meinung zu den Paarungen ab. Wer sind seine Favorite...

Mehr lesen

29.01.2015 10:30
Cathy Fischer angeblich bei "Let's Dance":

Vom Model zur Tanzmaus?

Die erste Kandidatin der kommenden "Let's Dance"-Staffel soll feststehen: Spielerfrau und Shitstorm-Opfer Cathy Fischer wird angeblich in Kürze beweisen, wie elegant sie das Tanzbein schwingen kann. Bis dahin will die Freu...

Mehr lesen

Biografien deiner Lieblingsstars