Profile image - Thomas Karaoglan

Thomas Karaoglan

Foto: © Patrick Hoffmann/WENN

Seine "fünf Minuten Ruhm" suchte Sänger Thomas Karaoglan, als er bei der siebten Staffel der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" teilnahm. Obwohl er die Sendung nicht gewann, konnte er nach dem Finale einen Plattenvertrag unterschreiben.

NameThomas
NachnameKaraoglan
LandBundesrepublik Deutschland
GeburtsortDuisburg
Alter31
Geburtstag20.03.1993
SternzeichenFische
Geschlechtm

Als 2010 Dieter Bohlen zur neuen Casting-Runde bat, versuchte auch Thomas Karaoglan sein Glück. Dank der Show flimmerte sein Gesicht in der Folge regelmäßig über die deutschen Bildschirme, obendrein erhielt er noch von Pop-Titan Bohlen persönlich seinen Spitznamen spendiert: "Checker". Bis in das Finale schaffte es der Sänger zwar nicht, sein Pseudonym blieb allerdings hängen. Es dauerte nach der letzten Sendung dann nur drei Monate, bis er seine erste eigene Single auf den Markt brachte, "Checker, der Vollstrecker". Das Werk verschwand nicht etwas im ewigen Vergessen, sondern erreichte sogar einen 18. Platz in den "Deutschen Singlecharts".

Nach seinem Auftritt bei der Castingshow, die ihm bei seiner Musikkarriere unter die Arme gegriffen hatte, nahm Thomas Karaoglan 2011 außerdem an der Tanzsendung "Let's Dance" teil. Zusammen mit der Profitänzerin Sarah Latton erreichte der Sänger mit einem dritten Platz und somit eine Position auf dem Siegertreppchen. Noch im selben Jahr brachte er außerdem seine zweite Single "Diskoking" heraus. Auch einen Auftritt in der Reality-TV-Show "Die Alm" schrieb er sich 2011 in seinen Steckbrief.

Mehr Stars

© 2024 Seven.One Entertainment Group