Star Datenbank

Thomas Rath

tw

Starprofil

  • Vorname Thomas
  • Nachname Rath
  • Geburtsdatum 26.7.1970
  • Geburtsort Köln, Deutschland
  • Land Bundesrepublik Deutschland
  • Sternzeichen Löwe
  • Geschlecht männlich

Kurzbiografie

Der deutsche Modedesigner Thomas Rath hat sich durch seine Rolle als Juror bei "Germany’s Next Topmodel" selbst ein kleines bisschen zum Star gemausert. Heidi Klum ist außerdem nicht der einzige bekannte Name, mit dem der Kölner schon zusammengearbeitet hat: Er hat bereits für Claudia Schiffer geschneidert und auch für "Sex and the City"-Star Sarah Jessica Parker durfte er schon etwas passende entwerfen.

Thomas Rath hat sich, ohne jemals auf einer Modeschule gewesen zu sein, im Modebusiness nach oben gearbeitet. Bei der Modemarke „Basler Fashion“ lernte er dafür als Trainee gleich ein paar wichtige Kniffe. Schließlich wurde er als Jungdesigner angestellt und wechselte zum Label „Jill Sander“. Der Modedesigner stieg irgendwann ein paar Stufen auf der Karriereleiter nach oben und war fortan Chefdesigner, etwa bei „Windsor“, „Mulberry“ und „Riani“.

Nachdem er 2010 ausreichend Erfahrung gesammelt hatte, gründete Thomas Rath sein eigenes Label. „Es war immer mein Wunsch“, bemerkte der Modedesigner einmal zu diesem Schritt. „Aber wir haben ein hartes Business und man muss die Industrie kennen. Kreativ austoben kann man sich nur bis zu einem bestimmten Punkt. Es geht ums Geldverdienen.“

Einen kleinen Schub bekam der Modedesigner schließlich 2010: Model-Mama Heidi Klum berief ihn in die Jury der Modelcastingshow „Germany’s Next Topmodel“. Damit konnte Thomas Rath einen Job vor der Kamera in seinem Steckbrief abhaken. Privat lebt Rath gemeinsam mit seinem Lebenspartner in Düsseldorf.

News zu Thomas Rath

Biografien deiner Lieblingsstars