Star Datenbank

Thore Schölermann

ob

Starprofil

  • Vorname Thore
  • Nachname Schölermann
  • Geburtsdatum 26.9.1984
  • Geburtsort Iserlohn
  • Land Bundesrepublik Deutschland
  • Sternzeichen Waage
  • Geschlecht männlich

Kurzbiografie

Thore Schölermann beginnt seine Karriere als Schauspieler in "Verbotene Liebe", schafft jedoch den Sprung auf die Showbühne. Als Moderator präsentiert er die TV-Shows "taff", "The Voice Kids und "The Voice of Germany".

Thore Schölermann wurde am 26. September 1984 in Iserlohn/Nordrhein-Westfalen geboren und hat das Schauspielhandwerk von der Pieke auf gelernt. Seine klassische Schauspielausbildung macht der Iserlohner aber nicht irgendwo: Auf der Sonneninsel Mallorca besucht er die "Mallorca Film Academy", nachdem er sein Abitur 2004 am "Märkischen Gymnasium Iserlohn" absolviert hatte.

Nach der Schauspielausbildung ist Thore Schölermann in mehreren Hauptrollen zu sehen. In den Kurzfilmen "Die Schreibmaschine" (2004), "Unscrewed 2" (2005) und "Das Schmetterlingskind" (2006) sammelt der Schauspieler erste Erfahrungen vor der Kamera und baut seinen Steckbrief aus.

Ab November 2006 gehört Thore Schölermann zur festen Besetzung der Seifenoper "Verbotene Liebe". In der Rolle des homosexuellen Pferdenarren "Christian Mann", der ständig in Liebeswirren gerät, begeistert der Schauspieler das Publikum. Gemeinsam mit seinem Serienkollegen Jo Weil, der seinen bisexuellen Partner "Oliver Sabel" mimt, wird Thore Schölermann 2011 mit dem "German Soap Award" als "Bestes Liebespaar" ausgezeichnet. Zudem ist Thore Schölermann 2012 in der "Alarm für Cobra 11"-Folge "Engel des Todes" zu sehen.

In seiner Freizeit ist der Schauspieler gern in der Natur, um dort Holz zu hacken. Zu seinen Hobbys gehört außerdem, dass er gern an seinem Traktor herumschraubt. Mit seiner Schauspiel-Kollegin Jana Kilka ist Thore Schölermann seit 2010 liiert. 

Seit 2012 konzentriert sich Thore Schölermann immer mehr auf seine Arbeit als Moderator bei SAT.1 und ProSieben. Er moderiert regelmäßig das Boulevardmagazin "taff" und präsentiert die erfolgreichen ProSieben-Musik-Shows " The Voice of Germany " und " The Voice Kids ". Zudem nimmt Thore Schölermann seit mehreren Jahren mit großen Erfolg an der " TV total Stock Car Crash Challenge " teil. Wegen seiner zahlreichen Moderationsjobs stieg er bei "Verbotene Liebe" im Dezember 2012 aus, feierte jedoch seine Serien-Comeback im September 2013.

Im Jahr 2014 wird er der Nachfolger von Ulla Kock am Brink und moderiert die Neuauflage von "Die perfekte Minute" auf SAT.1. 2015 ist Thore Schölermann erneut als Moderator bei "The Voice of Germany" im Einsatz, gemeinsam mit Lena Gercke

News zu Thore Schölermann

Biografien deiner Lieblingsstars