Star Datenbank

Tim Haars

kf

Starprofil

  • Vorname Tim
  • Nachname Haars
  • Geburtsdatum 6.11.1981
  • Geburtsort Maaskantje, Niederlande
  • Land Niederlande
  • Sternzeichen Skorpion
  • Geschlecht männlich

Kurzbiografie

"Ey … verrückte Mongo, Junge!" Die Serie "New Kids" besitzt bereits Kult-Charakter, nicht zuletzt dank ihrer vulgären Sprache. In seiner Rolle als "Gerrie van Boven" erlangte der niederländische Schauspieler Tim Haars Bekanntheit - insbesondere bei Jugendlichen besitzt er bereits heute schon Kult-Status.

Tim Haars erblickte im Jahr 1981 in Maaskantje in Holland das Licht der Welt. Bereits mit neun Jahren debütierte der Schauspieler in der niederländischen Kinder-Show „Bart Boos“. Er ist der jüngere Bruder des Schauspielers Steffen Haars, der die Serie „New Kids“ gemeinsam mit Flip van der Kuil geschrieben und produziert hat. Mit 11 Jahren stand Tim erneut für die „De Pulp Show“ vor der Kamera und bewies in dieser sein Können und seinen Humor. 

Bevor er 2007 in die Rolle des Draufgängers „Gerrie van Boven" schlüpfte, spielte er in lediglich einem Fernsehfilm „De Staat van Verwarring“ mit. Seit 2007 kann der Schauspieler Tim Haars vor allem mit seiner Rolle in "New Kids" punkten. Diese Serie lief in den Niederlanden und Deutschland so erfolgreich, dass die Jungs-Truppe es mittlerweile zu zwei Kinofilmen in den Jahren 2010 und 2011 „New Kids Turbo“ und „New Kids Nitro“ auf ihrem Steckbrief geschafft haben. Tim Haars ist neben dieser Rolle in verschiedenen Werbespots, Musikvideos und Reality-Shows zu sehen. Er moderierte zwischen 2005 und 2011 diverse Sendungen wie „6pack“, „Blufgasten“, Fight for your Ride“, „Dier vermisst“, „Nickelodeon“ oder „Total Blackout“. 

Biografien deiner Lieblingsstars