Profile image - Tobias Regner

Tobias Regner

Foto: © WENN, 8293132

Man könnte ihn für einen der gewöhnlichen Castingshow-Gewinner halten, der ziemlich schnell wieder in der Versenkung des Musikbusiness landet. Doch der Gewinner der dritten "DSDS"-Staffel Tobias Regner hat sich abseits der großen Show-Bühne zu einem ernstzunehmenden Musiker entwickelt.

NameTobias
NachnameRegner
LandDeutschland
GeburtsortTeisendorf
Alter41
Geburtstag05.08.1982
SternzeichenLöwe
Geschlechtm

Tobias Regner hat immer Musik gemacht und schon als Kind davon geträumt, einmal auf der großen Bühne zu stehen und eigene Songs zu singen. Als Jugendlicher erhält der Oberbayer fünf Jahre lang klassischen Klavierunterricht und lernt Gitarre spielen. In den neunziger Jahren tritt er als Musiker in verschiedenen Bands auf und geht mit New-Metal-Songs auf Tour. Als Sänger gewinnt er 2000 sogar einen Talentwettbewerb und beweist damit, dass er Musik machen kann. Ab 2001 ist Tobias Regner mit einer "Metallica"-Coverband unterwegs.

Nachdem Tobias Regner 2005 seinen Uni-Abschluss in Kommunikationswissenschaften in der Tasche hat, ergreift er die große Chance und bewirbt sich beim Casting zu "Deutschland sucht den Superstar". Schon während der Motto-Shows gilt der Sänger als Favorit. Am Ende setzt er sich gegen 14.000 Konkurrenten durch und gewinnt die dritte Staffel der Castingshow. Sein Sieger-Song "I Still Burn" schießt sofort auf Platz eins der Charts und bringt Tobias Regner 2007 sogar einen Echo ein.

Tobias Regner hätte sich auf dem großen Erfolg ausruhen und weiter mit Dieter Bohlen Pop-Rock machen können. Aber er ist ein Vollblutmusiker und will seinen eigenen Weg gehen. Seine Erfahrungen aus Live-Auftritten und Stimmtraining während der Show nimmt Tobias Regner mit und macht von nun an seine eigenen Platten. Mit deutschsprachigen, akustischen Songs überzeugt der Sänger auch Kritiker, die ihn nur als Casting-Star sehen wollten. Zwei Akustik-Alben stehen bisher auf dem Steckbrief des Sängers. Gemeinsam mit seinem Bruder geht Tobias Regner mit seinen Songs auf Club-Tour. In der intimen Atmosphäre kleiner Clubs ist der Sänger ganz nah am Publikum und lebt seine Leidenschaft zur Musik aus.

Mehr Stars

© 2024 Seven.One Entertainment Group