Star Datenbank

Tom Parker

sk
Tom-Parker-2012-Wenn_129512
© WENN.com

Starprofil

  • Vorname Tom
  • Nachname Parker
  • Geburtsdatum 4.8.1988
  • Geburtsort Bolton
  • Land United Kingdom
  • Sternzeichen Löwe
  • Geschlecht männlich

Kurzbiografie

Seit seinem 16. Lebensjahr wollte Tom Parker unbedingt Musiker werden. In der Casting-Show “X-Factor“ wurde sein Talent noch verschmäht, doch als Mitglied der Band “The Wanted“ konnte der Sänger 2010 musikalisch durchstarten.

Tom Parker wurde 1988 in der englischen Kleinstadt Bolton, bei Manchester geboren. Schon mit jungen Jahren eiferte der Sänger seinem Idol Liam Gallagher von “Oasis“ nach und lernte Gitarre spielen. Als Teenager bewarb er sich bei der Casting-Show “X-Factor“ und kam sogar bis in die dritte Runde. Doch danach war für den smarten Briten leider Schluss in der Sendung.

Kurze Zeit schien der Traum vom Singen für Tom Parker gescheitert, er entschied sich für Plan B und fing an der “Metropolitan University in Manchester“ an, Geografie zu studieren. Als sich Tom jedoch die nächste Chance bot, professionell Musik zu machen, entschied er sich für ein neues Kapitel in seinem Steckbrief und brach das Studium wieder ab. Der Sänger wurde Mitglied einer “Take That“-Coverband mit der er durch Nordengland tourte, bevor er sich 2009 in einem Casting gegen über 1.000 Mitbewerber durchsetzte und zu “The Wanted“ kam.

2011 schaffte die Band von Tom Parker auch in den USA ihren Durchbruch. Besonders erfolgreich sind die Sänger von “The Wanted“ in ihrem Heimatland Großbritannien, aber auch international sind sie regelmäßig in den Charts vertreten.

News zu Tom Parker

15.09.2013 16:47
Stars

"Es ist, als wäre er im freien Fall"

Die Debatte um das skandalöse Treiben von Justin Bieber reißt nicht ab. Nun mischt sich Gesangslegende Sting in die Diskussion um die Entgleisungen des Teeniestars ein.

Mehr lesen

10.09.2013 15:43
Stars

Platten-Release im November

Zwei Jahre haben die Jungs von "The Wanted" gebraucht, um ihr neues Album fertigzustellen. Nun ist es bald so weit: Am 1. November wird das Endergebnis "We Own The Night" im Handel erhältlich sein.

Mehr lesen

Biografien deiner Lieblingsstars