Star Datenbank

Torge Oelrich

am

Starprofil

  • Vorname Torge
  • Nachname Oelrich
  • Geburtsdatum 11.9.1988
  • Geburtsort Wesselburen
  • Sternzeichen Jungfrau
  • Geschlecht männlich

Kurzbiografie

Mit seinen YouTube-Videos begeistert Freshtorge die Netzwelt. Aber auch offline hat sich der Comedian bereits einen Namen gemacht – und einen Film mit einem der erfolgreichsten deutschen Komiker gedreht.

Videos zu Torge Oelrich

Torge Oelrich, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Freshtorge, spielt in der ersten Liga der deutschen YouTube-Stars. Seine Karriere als Komiker beginnt im September 2009, als der gelernte Erzieher aus Wesselburen anfängt, mit seinem alten Schulfreund Matze kleine Comedysketche zu drehen – die sie auf dem YouTube-Kanal "Freshaltefolie" veröffentlichen. Die Erfolgsgeschichte nimmt online ihren Lauf. 2012 schafft es "Freshaltefolie" in die Top Ten der deutschsprachigen Channels, Ende 2014 zählt der Kanal bereits mehr als 1, 25 Millionen Abonennten.

Zu den bekanntesten Figuren, in die Freshtorge in seinen YouTube-Clips schlüpft, gehört Sandra, eine duchgeknallte und leicht dümmliche Pubertierende, die ihrer 16 Jahre zum Trotz noch in die Grundschule geht. Bekannt ist er zudem für seine Liederparodien, wie "Palamazzi", eine Parodie von Lady Gagas "Paparazzi", oder "Der Sascha Song", ein Cover von "The Flood" der Band "Take That" – beide singt er als Sandra.

Aber der Steckbrief von Freshtorge reicht über die Netzwelt hinaus. Im Juli 2015 läuft sein erster Film in den Kinos der Republik an, "Kartoffelsalat - Nicht fragen!", in dem es um die Probleme eines pubertierenden Schülers geht. Neben ihm sind in der Horror-Komödie weitere YouTube-Stars zu sehen, wie Dagi Bee oder Bibi. Und auch Komiker Otto Waalkes spielt an seiner Seite.