Star Datenbank

Tracy Morgan

kt
Tracy Morgan
© WENN 4034030

Starprofil

  • Vorname Tracy
  • Nachname Morgan
  • Geburtsdatum 10.11.1968
  • Geburtsort The Bronx
  • Land Vereinigte Staaten von Amerika
  • Sternzeichen Skorpion
  • Geschlecht männlich

Kurzbiografie

Schon mehrere Leute wurden von dem bekannten Komiker Tracy Morgan auf die Schippe genommen. Seine schauspielerischen Leistungen in der US-Sitcom "30 Rock" und der Komödie "Sterben will gelernt sein" machten ihn weltberühmt. In seiner Biografie "I Am the New Black" ermöglicht Tracy seinen Fans einen ganz intimen Einblick in sein Privatleben.

Seine schulische Ausbildung absolvierte Tracy Morgan an der „De Witt Cinton High School“ in der Bronx. Im jugendlichen Alter von sechzehn Jahren wurde der talentierte Schauspieler in einer Stand-up-Comedy Show entdeckt. Von da an nahm sich Morgan vor, seine Karriere als Komiker weiter auszubauen. Erste Erfahrungen konnte er zwischen 1992 und 1998 in der Comedy-Show „Uptown Comedy Club“ sammeln. Der Welt bekannt wurde Tracy Morgan erstmals als Komiker in der weltbekannten NBC Comedy-Show „Saturday Night Live“. Er schlüpfte in mehrere Rollen und konnte so dem Publikum sein Talent beweisen.

Eine große Ehre wurde im zuteil, als er 2003 seine eigene Serie namens „The Tracy Morgan Show“ erhielt. Nach einer Staffel war allerdings alles schon wieder vorbei. Den von ihm selbst erfundenen Charakter Tracy Jordan spielt der Komiker seit 2006 in der Serie „30 Rock“. Durch diese Rolle konnte er im Jahr 2009 eine „Emmy“-Nominierung als „Bester Nebendarsteller in einer Comedy-Serie“ in seinem Steckbrief verzeichnen. Negativschlagzeilen machte der Schauspieler 2009, als er sich in einer Comedy-Show abfällig über Homosexualität äußerte. Viele Zuschauer waren so empört, dass sie den Saal verließen.

Positive Erfolge feierte Tracy Morgan 2010 in der Actionkomödie „Cop Out - Geladen und entsichert“, als er an der Seite von Bruce Willis eine Hauptrolle übernahm. Unter anderem lieh der Komiker der Animationsfigur Luiz im Film „Rio“ seine Stimme. Gemeinsam mit seiner Ex-Frau Sabrina hat der Schauspieler drei Kinder.

News zu Tracy Morgan

Biografien deiner Lieblingsstars