Star Datenbank

Vinnie Jones

md
Vinnie Jones
© FayesVision/WENN.com

Starprofil

  • Vorname Vinnie
  • Nachname Jones
  • Geburtsdatum 5.1.1965
  • Geburtsort Watford
  • Land Vereinigtes Königreich
  • Sternzeichen Steinbock
  • Geschlecht männlich

Kurzbiografie

Vinnie Jones startet seine Karriere als erfolgreicher Fußballer. Daraufhin ist er als Schauspieler in mehreren Hollywoodproduktionen zu sehen. Sein Weg zum Erfolg beginnt in England.

Vinnie Jones machte seinen Abschluss an der „Chancellor's School“ in Brookmans Park. Schon früh startete der gebürtige Engländer seine Fußballkarriere. Mit 19 Jahren spielte er in der „Alliance Premier League“. Über die Jahre hinweg trat Vinnie Jones für mehrere erfolgreiche Teams an. Unter anderem für den „FC Wimbledon“, „Leeds United“ und den „FC Chelsea“. Unter dem Spitznamen „Die Axt“ ist der britische Fußballer wohl jedem bekannt. Seine körperbetonte Spielweise brachte ihm diesen Namen ein. Außerdem hält der Fußballer den Rekord für die schnellste Gelbe Karte in der Geschichte des Fußballs. Nach geschlagenen drei Sekunden Spielzeit fing er sich diese ein.
Neben seiner Fußballkarriere entdeckte Vinnie Jones seine Leidenschaft für die Schauspielerei. Um sich voll und ganz seiner Karriere als Schauspieler zu widmen, hörte er 1999 mit dem Fußballspielen auf. Diese Entscheidung sollte er nicht bereuen: Erste Rollen ließen nicht lange auf sich warten. An der Seite von Angelina Jolie spielte er 2000 in dem Actionfilm „Nur noch 60 Sekunden“. 2006 war er in "X-Men 3: Der letzte Widerstand" zu sehen. Für seine besonderen Leistungen wurde er mit Lob und Auszeichnungen geehrt. In seinem Steckbrief sind unter anderem der Preis „Best Newcomer from the Odeon Cinemas’ People’s Choice Awards“ und „Empire Magazine’s Best Newcomer“ zu finden. Vinnie Jones ist außerdem aktiver Unterstützer der „British Conservative Party“.

Biografien deiner Lieblingsstars