Star Datenbank

Vito Schnabel

tr

Starprofil

  • Vorname Vito
  • Nachname Schnabel
  • Geburtsdatum 27.7.1986
  • Land Vereinigte Staaten von Amerika
  • Sternzeichen Löwe
  • Geschlecht männlich

Kurzbiografie

Als Kunsthändler und Kurator ist Vito Schnabel in New York extrem erfolgreich. In die Schlagzeilen gerät er allerdings vor allem wegen der berühmten Frauen an seiner Seite – allen voran Supermodel Heidi Klum.

Videos zu Vito Schnabel

Ein Hang zur Kunst wird dem kleinen Vito geradezu in die Wiege gelegt. Sein Vater Julian Schnabel ist selbst Maler und Filmemacher, seine Mutter Jacquelina Beaurang arbeitet als Modedesignerin, als ihr Sohn zur Welt kommt. Sein Talent als Kurator entdeckt Vito Schnabel schon früh. Mit zarten 16 Jahren stellt er eine beeindruckende Ausstellung in einem riesigen Lagerhaus auf die Beine. Noch bevor er überhaupt volljährig ist, organisiert er eine Retrospektive von Arbeiten des Künstlers Ron Gorchov und verhilft diesem damit zu einem Comeback in der Kunstszene – der erste von vielen großen Erfolgen.

2008 veranstaltet Vito Schnabel erstmals das Event "Brucennial", bei dem er Arbeiten von mehr als 300 Künstlern ausstellt, darunter Größen wie Damien Hirst oder Jean-Michael Basquiant. Vito Schnabel gehört als Kurator, Kunsthändler und Agent zu den bekanntesten Namen in der New Yorker Szene. Das "Forbes"-Magazin zählt ihn zu den einflussreichsten Menschen unter 30. Schon mit 27 soll er seine ersten zehn Millionen Dollar auf dem Konto verzeichnet haben. Auf die reichen Eltern ist er entsprechend schon lange nicht mehr angewiesen.

Mit Erfolg, Charme und prallem Bankkonto kann Vito Schnabel bei der Damenwelt punkten. Ihm werden immer wieder Techtelmechtel mit den schönsten Frauen der Welt nachgesagt. Demi Moore, Elle McPherson und Liv Tyler bringen den New Yorker Kunsthändler in die Schlagzeilen. Im Jahr 2014 verliebt er sich in Supermodel Heidi Klum.

News zu Vito Schnabel

08.01.2015 10:59
"Germany's next Topmodel 2015"-Star Heidi Klum:

Sexy Grüße aus dem Strandurlaub

Bevor Heidi Klum am 12. Februar auf die Suche nach "Germany's next Topmodel 2015" geht, entspannt sie noch an den schönsten Stränden der Welt. Mit einem halb nackten Gruß auf Instagram lässt Heidi ihre Fans vor Neid erblas...

Mehr lesen

11.11.2014 11:52
"Germany's next Topmodel 2015"-Star Heidi Klum:

Vito Schnabel überrascht mit Liebesbotschaft

Wie romantisch! Via Instagram macht Vito Schnabel seinem "Germany's Next Topmodel 2015"-Star ein rührendes Liebesgeständnis. Von Heidi Klum gibt es eine ebenso niedliche Erwiderung zurück.

Mehr lesen

Biografien deiner Lieblingsstars