Stars

Playlist

Stars

Bushido schlägt Kay One im Rap-Wortschatz-Ranking

Schon seit Wochen sticheln Bushido und Kay One in Diss-Tracks gegeneinander. Aber wer von den beiden ist der bessere Rapper? In Sachen Eloquenz hat zumindest "Sonny Black" die Nase vorn.

06.02.2015 16:34 | 0:54 Min | © ProSieben

Das ergab nun eine Analyse, bei der der Wortschatz-Umfang von 24 Künstlern genauer unter die Lupe genommen wurde. Demnach habe Bushido 2.122 unterschiedliche Begriffe in seinem Gesamtwerk verwendet und liegt somit nur ein Wort vor Kay One.

Das Privatduell mag der Berliner gewonnen haben, im Vergleich mit anderen Lyrikern schneiden jedoch beide nicht sonderlich gut ab. Im Ranking belegen die Intimfeinde nur Platz 18 und 19. Mit knapp 1000 Wörtern Vorsprung führen die Hip-Hop-Kollegen Kollegah und Morlockk Dilemma die Spitze an. Außer Konkurrenz nimmt Dichterfürst Goethe den dritten Platz ein.

Kommentare