Stars

Playlist

Stars

Harry Potter-Comeback: J.K. Rowling schreibt neue Kurzgeschichten

Die magische Welt von "Harry Potter" bekommt nicht nur eine filmische Fortsetzung als Spin-off. Zwischen 12. und 23. Dezember 2014 will J. K. Rowling auf dem Fanportal "Pottermore.com" insgesamt zwölf neue Geschichten aus Hogwarts veröffentlichen.

10.12.2014 17:21 | 1:02 Min | © ProSieben

Auch wenn die Details noch streng geheim sind, sickerte bereits durch, dass Draco Malfoy Hauptfigur einer Erzählung sein wird. Die englische Kino-Seite "Cinemablend" munkelt, dass aufgelöst werde, wie es mit Harrys Mitschüler und Erzfeind nach der Niederlage des dunklen Lords weitergeht. Eine andere Kurzgeschichte rücke angeblich die Schlossgeister in den Fokus.

Schon an Halloween hatte J.K. Rowling die treuen "Harry Potter"-Leser mit einer kleinen Extra-Story zur Professorin Dolores Umbridge überrascht. Dass es eine Fortsetzung in Form eines Romans oder einer Verfilmung geben würde, schloss die Britin jedoch bislang konsequent aus. Der letzte Teil der Saga kam im Juli 2011 in die Kinos.

Kommentare