Stars

Playlist

Stars

Jahresrückblick 2014: Die erfolgreichsten Kinofilme des Jahres

Ob "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere", "Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1" oder "The Wolf of Wall Street" - 2014 bot einige Highlights für Kinofans. Welche Blockbuster die erfolgreichsten Filme des Jahres waren, erfahrt ihr im Video.

29.12.2014 09:00 | 1:17 Min | © ProSieben

Kinostart erst im Dezember und dennoch einer der erfolgreichsten Filme des Jahres 2014 – das schaffen nur wenige. Peter Jackson ist es mit "Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere" gelungen. Der letzte Teil der Saga lockte innerhalb weniger Wochen mehr als 1,5 Millionen Besucher in die deutschen Kinos.

Auf den Abschluss der Reihe "Die Tribute von Panem" müssen die Fans hingegen noch warten. 2014 kam zunächst Teil 1 von "Mockingjay" in die Kinos, Teil 2 ist für November 2015 geplant. Die Fantasy-Geschichte rund um die junge Heldin Katniss Everdeen lebte vor allem durch die hervorragende schauspielerische Leistung von Jennifer Lawrence.

Ebenfalls meisterlich spielte Leonardo DiCaprio in "The Wolf of Wall Street" seine Rolle als korrupter Börsenmakler Jordan Belfort. Dafür wurde der 40-Jährige bei den Golden Globes auch als "Bester Hauptdarsteller in einer Komödie" ausgezeichnet. Der Film war wie erwartet einer der erfolgreichsten Kinofilme 2014.

Kommentare