Stars

Playlist

Stars

Jahresrückblick 2014: Die Google-Suchanfragen des Jahres

Ob Siege oder Niederlagen, Liebesglück oder Trennungsschmerz - die Google-Suchanfragen zeigen, was die Menschen im letzten Jahr bewegt hat. Hier die Top-Keywords 2014.

31.12.2014 15:00 | 1:11 Min | © ProSieben

Auf Platz 1 steht ganz klar die Fußballweltmeisterschaft. Unter dem Stichwort "WM 2014" liefen bei der Suchmaschine die meisten Anfragen ein. Kein Wunder, war der Sieg im Fußball-Land Brasilien doch ein echtes Sommermärchen reloaded.

Doch die Google-Nutzer interessierten sich nicht nur für die glücklichen Momente im Leben. Am zweithäufigsten tippten sie "Michael Schuhmacher" in die Suche ein. Schumis Skiunfall Ende 2013 bewegte ganz offensichtlich auch dieses Jahr noch die Gemüter.

Ebenfalls eine Tragödie, welche für viele Tränen und viele Klicks sorgte: der Tod von Schauspiellegende Robin Williams. Offenbar suchten viele Fans Hintergrundinformationen zu seinem Freitod, seiner Depression und der Krankheit.

Besonders spannend schienen 2014 auch der ESC und seine Siegerin Conchita Wurst zu sein. Weitere Personen, die am Ende des Jahres Millionen von Google-Suchanfragen auf ihrem Konto verbuchen können, sind: Helene Fischer, Jennifer Lawrence und Melanie Müller.

Kommentare