Stars

Playlist

Stars

Jamie Dornan heiß in "Shades of Grey"

Jamie Dornan lässt im kommenden Frühjahr vor allem die Herzen der weiblichen Zuschauer höher schlagen. Für den Film "Shades of Grey" schlüpft das Männermodel in die Rolle des "Christian Grey" – ein Milliardär mit extravaganten Vorlieben in Sachen Sex.

13.08.2014 17:10 | 1:17 Min | © ProSieben

Drehbuchautorin Kelly Marcel erweckte mit ihren Ideen die Buchvorlage von E. L James zum Leben – und findet, dass Jamie Dornan doch glatt einen "Oscar" für seine Darstellung verdient hätte, wie das Klatschportal "E! News" berichtet. Schließlich kombiniert er einen feinfühligen Mann mit einem sexorientierten rauen Kerl, der auch vor Gewalt beim Sex nicht zurückschreckt.

Keine leichte Aufgabe für einen Schauspieler, einen so speziellen Charakter zum Leben zu erwecken. Aber mit seiner Darstellung des "Christian Grey" dürfte Jamie Dornan nicht nur Chancen auf einen "Oscar" haben. Beim Anblick seines durchtrainierten Körpers und seiner zugleich eleganten Erscheinung bleibt den weiblichen Kinobesuchern mit Sicherheit die Luft weg.

Wie jüngst der Trailer zu "Shades of Grey" zeigte, werden Sexspielchen mit Peitschen und Handschellen in der Buchverfilmung auf der Tagesordnung stehen. Ob sich Jamie Dornan bei der "Oscar"-Verleihung im nächsten Jahr über einen Goldjungen freuen kann, ist aber noch ungewiss. Der "Christian Grey"-Darsteller dürfte aber beim Publikum auf jeden Fall mit seinem Charme und Sexappeal punkten.

Kommentare