Stars

Playlist

Stars

Oscars ® 2015: Die heißen Oscar-Favoriten

Am 22. Februar 2015 wird zum 87. Mal der begehrteste Filmpreis Hollywoods vergeben. Schon jetzt wird heiß diskutiert, wer die "Oscar"-Favoriten 2015 sind.

11.12.2014 14:09 | 1:15 Min | © ProSieben

Rosamund Pike könnte für den begehrten Goldjungen schon mal Platz im Regal machen. In ihrer Rolle als Amy Dunne im Film "Gone Girl" begeisterte sie Fans und Kritiker. Besonders das Spiel mit Opfer- und Täterrolle wurde sehr gelobt. Dank dieser Leistung ist die 35-Jährige bereits für den "SAG-Award" als beste Hauptdarstellerin im Rennen. Wer den Filmpreis der "Screen Actors Guild" einheimst, gilt als potenzieller Preisträger bei den "Oscars". Doch Pikes Konkurrenz ist stark. Zu den weiblichen " Oscar "-Favoriten 2015 zählen zum Beispiel Jennifer Aniston und Julianne Moore.

Bei den Herren sieht es so aus, als wenn Benedict Cumberbatch die Nase vorn hat. Der Brite wurde bei den "SAG Awards" gleich zwei Mal nominiert: für seine Rolle als Sherlock Holmes und als lan Turing in "The Imitation Game". Bevor der Frauenschwarm eine Trophäe mit nach Hause nehmen kann, muss er jedoch erst seine Konkurrenten ausstechen. Zu den männlichen "Oscar"-Favoriten 2015 gehören unter anderem Michael Keaton und Jake Gyllenhaal.

Kommentare