Stars

Playlist

Stars

Robert Pattinson: Ist Fifty Shades of Grey das neue Twilight?

Derzeit sorgen Jamie Dornan und Dakota Johnson mit "Fifty Shades of Grey" nicht nur bei Lesern des Erotikromans für einen riesigen Hype. Eine Aufregung, die "Twilight"-Star Robert Pattinson nur zu gut aus eigener Erfahrung kennt.

13.02.2015 17:12 | 0:56 Min | © ProSieben

Schließlich war es vor einigen Jahren der Brite, der mit Kristen Stewart in "Twilight" von zahlreichen Anhängern angehimmelt wurde.

In puncto Fan-Fiction gäbe es daher auch Ähnlichkeiten zwischen den zwei Filmen, verriet der smarte Brite im Interview mit "Reuters". Zwar würden "Fifty Shades of Grey" und "Twilight" durch ihre auseinanderdriftenden Geschichten unterschiedliche Zielgruppen ansprechen, trotzdem würden die Protagonisten beider Streifen die gleiche "tiefgründige Verbindung" teilen.

Eine Erklärung, warum diese Art von Romantik den Nerv der Zuschauer trifft, habe Robert Pattinson allerdings nicht. Vielleicht kann er über das Fan-Interesse mit Jamie Dornan sinnieren. Die beiden Schauspieler sind gut befreundet und sollen schon das eine oder andere Mal gemeinsam um die Häuser gezogen sein.

Kommentare