Stars

Playlist

Stars

Robert Pattinson: Süßes Foto vom Harry Potter-Dreh aufgetaucht

Robert Pattinson wurde durch die "Twilight"-Filme einem breiten Publikum bekannt. Doch Rob spielte 2005 auch in "Harry Potter und der Feuerkelch" mit. Daran erinnert nun ein Foto, das "Harry Potter"-Darsteller Tolga Safer auf seinem Twitter-Account teilte.

13.10.2014 13:28 | 1:19 Min | © ProSieben

An der Seite von Kristen Stewart wurde Robert Pattinson vor allem durch die "Twilight"-Filme einem breiten Publikum bekannt. Doch eines haben viele wahrscheinlich schon längst vergessen: Rob spielte 2005 als noch recht unerfahrener Schauspieler in "Harry Potter und der Feuerkelch" mit. Daran erinnert nun ein Foto, das "Harry Potter"-Darsteller Tolga Safer auf seinem Twitter-Account teilte. Darauf grinst Robert Pattinson mit roten Pausbacken und wilder Mähne in die Kamera.

"Die guten alten Zeiten", schreibt Tolga Safer zu der knapp neun Jahre alten Aufnahme. Auf dem Schnappschuss ist auch Katie Leung zu sehen, die in "Harry Potter und der Feuerkelch" die Freundin von Robert Pattinson spielte. Das Bild des gerade einmal 19-jährigen Robert Pattinson kommt bei den Followern gut an. "Schaut auch die Haare von Rob an!", kommentiert ein Fan das Foto begeistert. Auch Robert Pattinson denkt sicher gern an diese alten Zeiten zurück.

Schließlich feierte er mit seiner Rolle in "Harry Potter und der Feuerkelch" seinen ersten großen Auftritt in einem Blockbuster. Im Anschluss standen ihm in Hollywood alle Türen und Tore offen. Nachdem er in einigen Fernsehfilmen mitgewirkt hatte, folgten größere Projekte wie "Little Ashes" und "How to be". Und schlussendlich startete Robert Pattinson mit der "Twilight"-Saga so richtig durch.

Kommentare