Stars

Playlist

Stars

Twilight-Star Robert Pattinson feiert seinen 28. Geburtstag

Happy Birthday, Robert Pattinson! Am 13. Mai feiert der "Twilight"-Star seinen 28. Geburtstag. Doch seitdem der gebürtige Brite als "Edward Cullen" in den "Breaking Dawn"-Streifen glänzte, ist eine Menge passiert.

13.05.2014 14:18 | 1:16 Min | © ProSieben

Der Vampirschönling hat sich zu einem echten Hollywoodstar gemausert. Demnächst wird er in dem Film "The Rover" zu sehen sein, in dem er an der Seite von Guy Pearce spielt. Zimperlich durfte Robert Pattinson für diese Rolle wahrlich nicht sein. Haare ab und ab in den Dreck, hieß es bei den Dreharbeiten.

Ganz anders geht es in "Maps to the Stars" zu. Hier spielt der 28-Jährige einen Taxifahrer in Hollywood – inklusive einiger heißer Sexszenen mit Co-Star Julianne Moore. Beide Filme werden beim diesjährigen Filmfestival in Cannes gezeigt.

Passend dazu ist Robert Pattinson auf dem Cover der Cannes-Spezialausgabe des französischen Filmmagazins "Première" zu sehen – und das nicht zum ersten Mal: Bereits 2012 zierte er das Titelblatt dieser Sonderausgabe, damals allerdings weitaus stylischer als heute.

Auch das zeigt, wie vielseitig Robert Pattinson als Schauspieler inzwischen ist. Man darf also gespannt sein, was der attraktive Brite noch alles von sich hören und sehen lässt.

Kommentare