Jimmy Doherty zeigt Jimmy's Food Factory

bbc jimmy

Mit Essen spielt man doch!


Jimmy Doherty ist von Beruf Ökobauer. Auf seiner Farm in Suffolk züchtet er seltene Schweinerassen. Seit sieben Jahren steht der Sandkastenfreund von Jamie Oliver für die BBC vor der Kamera. Seine Dokumentationen drehen sich immer um Ernährung:  Ob bei der lebensgefährlichen Ernte des teuersten Honigs der Welt in Nepal oder bei den Farmern genmanipulierter Sojabohnen in Brasilien.

 

jimmy  bbc


In seiner neuesten Dokureihe untersucht der 36-jährige Doherty, mit welchen Tricks die Nahrungsmittelindustrie supermarktgerechtes Essen herstellt. Seine Methode ist genauso brachial und unterhaltsam wie verblüffend: Er stellt seine eigenen Supermarktprodukte her - auf dieselbe Weise wie die großen Konzerne.

Mit skurrilsten Hilfsmitteln entsteht so auf seinem eigenen Bauernhof Jimmys Scheunenfutter. ProSieben zeigt in deutscher EA an vier Samstagen die Highlights dieser Sciencetainment-Dokureihe.

Jetzt auf Pro7