Beste Show der Welt

Die beste Beste Show aller Besten Shows!

So viele Beste Shows, aber welche war eigentlich die aller besteste?! Wir haben alle Shows nach ihrer Quote gelistet, von Rohrkrepierer bis Höchstwertung!

Platz 20: "Der Schöne und Dumme" | ABGESETZT

Konnichiwa! Ausnahmsweise präsentieren Joko und Klaas auch mal ihr Privatoutfit auf der großen Showbühne. Kam beim Publikum allerdings nicht so richtig an..

Platz 20: "Kein Herz für Tiere" | ABGESETZT

Vor Entzückung ruft ihr jetzt bestimmt "Ooh wie süüüß!". Hätten Palina, Jorge und Rolf hier bestimmt auch gerne gemacht.

Platz 20: "Schlag den Herzschlag" | ABGESETZT

Bei Klaas' als Show getarnter Stresstest gilt: Weniger ist mehr. Je ruhiger der Puls bei den verschiedenen Aufgaben, desto entspannter die Kandidatin. Ach ja und diejenige mit weniger Herzschlägen kann am Ende auch noch ein Auto gewinnen!

Platz 19: "Faszination Forschung – Schlauheit to go" | Quote: 31%

Die Deutschen lieben Wissenschaftsformate - Joko liebt knallige Show-Effekte. Unter dem Deckmantel eines seriösen Wissenschaftsmagazins sorgt er mit Hilfe unseriöser Experimente für möglichst effektreiche Knalleffekte.

Platz 18: "Geld oder Würde" | Quote: 32%

Für ein bisschen Geld und eine Minute Ruhm machen Menschen fast alles. Stimmt das auch? Im gnadenlosen soziologischen TV-Experiment testen wir, was Menschen vor einem Millionenpublikum über sich ergehen lassen? Und wie viel muss Klaas ihnen dafür bieten?

Platz 17: "Hart aber unfair" | Quote: 42%

"Wer im Publikum würde sich selbst als geldgeilen Arsch bezeichnen? Wer würde für Geld über Leichen gehen?" Wer sich traut das zuzugeben, hat die Chance auf einen Gewinn von 10.000 Euro! Das damit verbundene Psychospiel ist dann fast nur noch Nebensache.

Platz 16: "Rette deinen Preis"| Quote: 54%

Es ist die schnellste Gameshow in der Fernsehgeschichte. Oder anders gesagt: So einfach war es noch nie ein niegelnagelneues Auto zu gewinnen. Einziges Manko: Ihren Preis müssen unsere Kandidaten jetzt nur noch irgendwie heil durch unseren Parcours bringen. 

Platz 15: "Höhenangst - die Show" | Quote: 65%

Wer hoch hinaus will, muss auch mal bis nach ganz oben klettern. Und welcher Kandidat wäre besser dafür geeignet als Höhenprofi Joko Winterscheidt? Als guter Freund und Kollege weiß Klaas ihm natürlich sicher durch die luftigen Höhen zu helfen.

Platz 14: "Männer, die auf Preise starren" | Quote: 68%

In 8 Runden erhalten die Kandidaten jeweils einen Gegenstand pro Durchgang. Allerdings sind darunter 4 Preise & 4 Nieten. Wer kann besser bluffen? Wer besser zwischen Lüge und Wahrheit unterscheiden, um an die Preise zu kommen und die Nieten hinter sich zu lassen? 

Platz 13: "Game of Drones" | Quote: 75%

Ist ein Flugzeug? Ist es Superman? Nein, es sind Drohnen, die um die Wette fliegen!

Platz 12: "Dabei sein ist teuer" | Quote: 76%

Sportliche Durchschnittstypen treten gegen eindeutig überlegene Profis in deren Paradedisziplinen an. So weit, so unfair. Um das Ganze wenigstens ein wenig gerechter zu gestalten, können Jokos Amateure ihre Profi-Gegner mit erkauften Handicaps versehen.

Platz 11: "Unanfassbar" | Quote: 77%

Nur wenige Meter trennen das Publikum vom Hauptpreis. Doch es sind entscheidende Meter: Denn wer es in den Spielen am nächsten an den Preis schafft, ohne ihn dabei zu berühren, der gewinnt!

Platz 11:"Du schafft das! (hoffentlich nicht)" | Quote: 77%

Wir drehen das etablierte Prinzip aller Gameshows um. Je schlechter Kandidat Jens abschneidet, desto höher der Gewinn für ihn und seinen Freund Mattes. Meistert er ein Spiel erfolgreich, gibt es kein Geld für beide. PS: Jens wird allerdings gar nicht eingeweiht.

Platz 10: "The David Flame Show" | Quote: 79%

Bislang wurde bei Zaubershows immer so getan, als ob es Magie sei – doch Klaas hat die Tricks gegoogelt und fand alles eher öde. Deswegen hat er sich selbst echte Magie (ganz ohne Tricks!) beigebracht. Vorhang auf für Großillusionist David Flame!

Platz 10: "Dinner for Mom" | Quote: 79%

Hallo, hier ist Joko, ich sitze hier mit ihrer Tochter und sie kann viel Geld gewinnen. Aber nur, wenn Sie für sie einige Aufgaben erledigen.“ Sätze, die eine Mutter garantiert gerne am Telefon hört, wenn sie gerade 600km entfernt im Restaurant essen ist.

Platz 10:"Schienbeintritt-WM" | Quote: 79%

Der einzig wahre Sport für den modernen Gentleman von Welt heißt "Schienbeintreten". Zur Weltmeisterschaft treten an: Joko "Iron Toe" Winterscheidt gegen Joker Klaas "The Heufer-Umlauf". Als Kommentator fungiert Schienbeintritt-Experte Matthias Killing. Gut Tritt!

Platz 09: "RTL - Die Show" | Quote: 81%

Was bei RTL funktioniert, funktioniert auch an einem Samstagabend auf ProSieben. Wer schaut nicht gerne dabei zu wie C-Promis durch die bunte Welt diverser RTL-Formate gejagt wird. Inklusive Millionenshow und Dschungel! Und mit "C-Promi" meinen wir natürlich Joko.

Platz 08: "Mein Mann kann das...betrunken gar nicht mal so gut" | Quote: 82%

Drei Männer treten gegeneinander an, ihre Frauen sind Paten. So weit, so bekannt. Einzige Änderung: Es herrschen erschwerte Bedingungen. Die Männer haben sich mit dem ein oder anderen Kölsch vorbereitet, um angeschickert alles für ihre Frauen geben zu können.

Platz 08: "Der beste Preis der Welt" | Quote: 82%

Hinter dem besten Preis der Welt verbirgt sich für jeden etwas anderes. Für uns ist es vielleicht der Anblick des weinenden Jokos, für unsere nichtsahnende Kandidatin ist es die Chance etwas wiederzubekommen, das sie schon seit langem vermisst...

Platz 08: "Shitstorm Roulette XXL" | Quote: 82%

Das bekannte Rufmord-Spiel aus Circus HalliGalli in der XXL-Version. Wer von den vier Prominenten wird durch einen kompromittierenden Social-Media- Post seinen guten Ruf aufs Spiel setzen? Mit dabei: Sami Slimani, Mark Forster und Palina.

Platz 08: "The Noise of Germany" | Quote: 82%

Ohren zu, Augen auf. Bei Klaas' Gesangs-Show entscheiden sich unsere Jury-Mitglieder (Stefanie Kloß, Sasha & Tim Bendzko) nicht aufgrund des Gesangs sondern der Äußerlichkeiten. Willkommen zum geräuschvollsten Battle, das die Jury jemals nicht gehört hat.

Platz 07: "Die Tribute von Winterscheidt" | Quote: 83%

Einer für alle und alle...gehen mit einem Preis nach Hause. Zumindest 1/3 des Publikums. Drei Spieler aus dem Publikum treten stellvertretend für drei Blöcke („Distrikte“) im Publikum an. Dafür spendiert Joko auch schon mal 200 Drohnen.

Platz 06: "Wahrheit oder Werbespot" | Quote: 84%

Joko und Matthias Schweighöfer stellen sich der bitteren Wahrheit?oder auch nicht. Beantworten sie im intimen Rahmen eines Millionenpublikums unangenehm heikle Fragen oder kneifen sie und werden das neue Werbegesicht für besonders ekelhafte Neuheiten?

Platz 06: "The Yes or No Show" | Quote: 84%

Showmaster Joko stellt ein Liebespaar in der „Yes or No Show“ auf eine vermeintliche Beziehungsprobe. Was die Kandidatin aus dem Publikum nicht weiß: Sie und ihr Partner wurden nicht zufällig von Joko ausgewählt.

Platz 06: "World Promi Wrestling" | Quote: 84%

Klaas präsentiert das amerikanische Kult-Sport-Spektakel mit hochkarätiger Besetzung: Thorsten Legat, Evil Jared und Herman The German. Spektakuläre Entrances, absurde Schlachtrufe („Kasalla!“) und atemberaubende, rohe, sinnlose Gewalt.

Platz 05: "Dürften wir?" | Quote: 85%

Für die höflichste Show im deutschen TV holt sich Joko tatkräftige Unterstützung: Hobby-Showmaster Matthias unterzieht die Wohnung zweier ahnungslosen Kandidaten aus dem Publikum einem Makeover, das man auch als klassischen Abriss betiteln könnte!

Platz 05: "Die große ProSieben Rückwärtsfußball-WM" | Quote: 85%

Seit Raab nicht mehr sendet, fehlt es an neuen absurden Sportevents im TV. Joko will das ändern. Mit einem kleinen genialen Kniff macht er aus dem Lieblingssport der Deutschen ein völlig neues Actiongenre mit dem kryptischen Namen: Rückwärtsfußball.

Platz 04: "My Idiot Friend" | Quote: 86%

Wie berechenbar ist Joko, wenn er Opfer von Klaas' Pranks wird? Und wie gut kennen ihn seine Freunde? Bei "My Idiot Friend", der Show mit Menschenkenntnis, will Klaas genau diese Fragen klären. Mit dabei: Paul Ripke, Fahri Yardim und Patrick Owomoyela.

Platz 03: "Let's Dance On Ice" | Quote: 89%

Grazile Schrittfolgen, körperliche Anmut zur musikalischen Taktung und fließende Bewegungen im Scheinwerferlicht. Das alles hat Jokos Show nicht. Dafür stehen stets bemühte Tanzpaare, glamouröse Outfits und sehr sehr viel Eis bereit.

Platz 02: "Das Auge kocht mit" | Quote: 91%

Man nehme einen unfähigen Fernsehmoderator (Klaas), verbinde ihm die Augen und lässt ihn von einem Profikoch (Frank Rosin) aus der Ferne steuern. Et voilà - fertig ist das Fernsehgericht.

Platz 01: "Der Dümmste friert" | Quote: 93%

Klaas' kläglicher Versuch im finnischen Eiswasser zu tauchen wird noch heute von Generation zu Generation weitergetragen. Sein Scheitern ist Quotengold, weshalb Joko ihn seinen schlimmsten Albtraum nochmal neu durchleben lässt. Oder wie Insider sagen: LUFT.