Beste Show der Welt
Sa 30.04.2016, 20:15

Joko holt den Titel!

© Andreas Franke ProSieben

Es war spannend bis zum Schluss - Joko holt den Titel mit seiner Show "Dürften wir?"

So habt ihr Joko und Klaas noch nie gesehen! In acht eigenständigen Shows in der Show buhlen Joko und Klaas um die Gunst des Publikums und feiern das Fernsehen. Im Wechsel präsentieren sie ihre Vorstellungen von erstklassigem Entertainment! Die Shows werden zeitgleich vom Publikum und vom Sofa aus mit der Fernbedienung bewertet und erhalten so eine Quote.

Von einer Zaubershow, über eine Tiershow bis hin zu einer Gameshow ist bei "Die Beste Show der Welt" alles dabei! Am Ende zählt allerdings nur eins: Die Meinung der Zuschauer!

Show 1 | Joko - THE YES OR NO SHOW: Ein simples Prinzip: Zwei Zuschauer, von Joko Winterscheid mehr oder weniger zufällig ausgewählt, ein paar Fragen und dann geht's auch schon los. Am Ende steht dann noch eine der wichtigsten Fragen überhaupt aus: "Willst du meine Frau werden?" All das, eine Spontan-Hochzeit und eine Menge Spaß gibt's in Jokos erster Show! Das Publikum belohnt diese Bemühungen mit einer Quote von 84%!

Show 2 | Klaas - DIE DAVID FLAME SHOW: Eine Show, die mehr ist als nur ein billiger Kartentrick. In dieser Show beweist Klaas Heufer-Umlauf, dass er ein echter Magier ist und befreit sich beispielsweise aus einer Kiste, die in der Luft schwebt und zu explodieren droht! Diese Show ist wirklich magisch und überzeugt die Zuschauer, sodass sie ganze 79% der Quote bekommt.

Show 3 | Joko - DÜRFTEN WIR?: Eine Show der Superlative. Kaum vorzustellen, wie man sich fühlt, wenn Matthias Schweighöfer vor der eigenen Haustür steht, während man selbst im Studio sitzt. Aber auf jede Frage "Dürften wir...", die mit "Ja!" beantwortet wird, gibt's ordentlich Kohle. Man muss sich nur trauen... Diese Show bekommt vom Publikum ganze 85% der Quote!

Show 4 | Klaas - DER BESTE PREIS DER WELT: Bei dieser Show geht es um einen unbezahlbaren Preis! Die einzige Schwierigkeit: Man muss ein paar schwere Spiele gegen Klaas gewinnen und der ist wirklich gut. Eine Show mit Gefühl und ganz viel Emotionen, die die Zuschauer zu 82% der Quote rührt.

Show 5 | Joko - DER SCHÖNE UND DER DUMME (Japanese Game Show): Eine Gameshow, die im Kopf bleibt... aber ist diese Erinnerung auch positiv? Im Stil einer japanischen Show muss Klaas für Joko einige Spiele spielen... nervtötende Musik und ein Moderator, den man sowieso nicht versteht sind natürlich inklusive! Leider kann diese Show das Publikum nicht überzeugen und wird vom Publikum kurzerhand abgesetzt.

Show 6 | Klaas - HÖHENANGST – DIE SHOW: In dieser Show geht es vor allem um eines: Jokos Höhenangst. Diese gilt es für ihn zu überwinden, damit ein Mitspieler aus dem Publikum das Geld kassieren kann. Er selbst muss dafür keinen Finger rühren! Die Zuschauer geben dieser Show eine Quote von 65%!

Show 7 | Joko - GAME OF DRONES: Ein Drohnen-Rennen und das auch noch ferngesteuert. In dieser Show können ausgewählte Zuschauer auf verschiedene Drohnen-Piloten Geld setzen und dieses durch einen Sieg ihres Teams verzehnfachen! Diese Show bringt es zu einer 75%-igen Quote.

Show 8 | Klaas - KEIN HERZ FÜR TIERE: Diese Show soll unterhalten, indem drei ausgewählte Stars Tierbabys vor die Nase gesetzt bekommen und mit deren Niedlichkeit konfrontiert werden. Die Herausforderun: Nicht reagieren! Aber gefällt das dem Publikum? Wohl eher nicht, denn die Show wird kurzerhand abgesetzt und fällt somit aus der Wertung raus.

Am Ende kann es aber nur eine beste Show geben! Der Titel des besten Show-Masters geht schließlich an Joko Winterscheid, der sich mit seiner Show "Dürfen wir?" den Titel erkämpft. Seine Show konnte das Publikum mit 85% überzeugen und stellt damit Klaas in den Schatten.

Alles Shows im Überblick:

1. Joko: Die Yes or No Show 84%
2. Klaas: The David Flame Show 79%
3. Joko: Dürften wir? 85%
4. Klaas: Der beste Preis der Welt 82%
5. Joko: Der Schöne und der Dumme abgesetzt
6. Klaas: Höhenangst - die Show 65%
7. Joko: Game of Drones 75%
8. Klaas: Kein Herz für Tiere abgesetzt

Am Ende gewinnt Joko und holt den Titel mit "Der Besten Show der Welt!"

Mehr Episoden im Episodenguide

Kommentare