Die Ereignisse im Liveticker

Wo war der Countdown-Moment?

Am 18. März um exakt 11:15 Uhr hielt Fernsehdeutschland den Atem an. Die aktuelle Folge Circus HalliGalli war eben zu Ende gegangen, die Nation wartete noch immer auf den Countdown-Moment. Vergeblich. Wo sonst das seit Jahren liegbewonnene digitale Uhrwerk dem ekstatischsten Augenblick der Überraschung entgegendrängt, herrschte an diesem Montag nichts als Schweigen.

Lesen Sie im Liveticker von gestern, wie es zu den dramatischen Ereignissen kommen konnte.

Ratlose Gesichter: Wo war der Countdown-Moment?
Ratlose Gesichter: Wo war der Countdown-Moment?

9:01 Uhr » Der Pförtner schließt die Türen zu den Büros im Studio auf und alle Redaktionsmitglieder strömen an ihre Plätze.

 

 

9:02 Uhr - 14:10 Uhr » Große Teile der Redaktion beobachten konzentriert einen Mops beim Treppensteigen.

 

 

14:39 Uhr » Arbeitsbeginn.

 

 

14:53 Uhr » Klaas fährt auf seinem Jetski vor und Joko erreicht zeitgleich den Hubschrauberlandeplatz. Mit über 300 Dezibel tönt „Scatman John“ durch das Studiogebäude.

 

 

15:06 Uhr » Die Gäste der Sendung erreichen das Studio. Kurz macht sich Unmut breit, da die Redaktion kurz zuvor sämtliche Obstkörbe aus den Gästekabinen entwendet hat.

 

15:47 Uhr » Die Redaktion googlet wie gewohnt einige Gags für die Sendung.

 

 

15:65 Uhr » Irgendwas stimmt nicht.

 

 

17:00 Uhr » Die Aufzeichnung der Sendung beginnt.

 

 

17:02 Uhr » Eine Miniziege mit Daunenweste betritt über die Zuschauertreppe das Studio. An ihrem Rücken klebt ein Post-It mit der Aufschrift: „COUNTDOWN MOMENT!“

 

 

17:03 Uhr » Aufruhr im Studio. Mehrere Publikumsgäste können in diesem Moment der Unruhe ihre Fußfesseln lösen und verlassen umgehend das Studio. Nach der Androhung von Waffengewalt kehrt wieder Ruhe ein und die Sendungsaufzeichnung beginnt erneut.

 

 

17:07 Uhr » Die Redaktion bringt gerade Pfandflaschen weg und erfährt, dass es für die Sendung noch keinen Countdown-Moment gibt.

 

 

17:23 Uhr » Nach einem Banane-Softeis fahren alle Redaktionsmitglieder mit ihren Redaktions-Go-Karts zurück zum Studio.

 

 

17:25 Uhr » Die Fahrt gestaltet sich schwieriger als gedacht, da ein vorausfahrendes Fahrzeug Bananen verliert.

 

 

17:34 Uhr » Krisensitzung in der Redaktion. Bereits mehr als die Hälfte der Sendung wurde aufgezeichnet und es gibt noch keinen Countdown-Moment.

 

 

17:35 Uhr » Die Telefondrähte laufen heiß. Es wird kurzerhand versucht, die legendäre Keyboard-Cat als Gast für den Countdown-Moment zu gewinnen.

 

 

17:36 Uhr » Es wird Kuchen serviert.

 

 

18: 00 Uhr » Die Aufzeichnung endet ohne Countdown Moment.

Kommentare