Das HalliGalli Kochbuch - Dessert

Mousse au chocolat á la Brocken

Eine Kalorienbombe für Zwischendurch oder für einen schmackhaften Nachtisch als Ausklang eines Mehrgänge-Menüs. Die Mousse au chocolat á la Brocken wurde aus dem deutschen Mittelgebirge als traditionelles Gericht über den ganzen Kontinent verbreitet und gilt als Delikatesse für jeden Gipfel-Kletterer.

eingesandt von Steven Hess

Mousse au Chocolat

Zutaten:

  • 400 g Kuvertüre
  • 200 g schnittfeste Nuss-Nougat-Masse
  • Einige Marshmallows
  • 5 Scheiben Stracke
  • Einen Schluck heißes Wasser
  • 100 ml Milch

Zubereitung:

Die Kuvertüre und die Nuss-Nougat-Masse geschnitten im Wasserbad verflüssigen. Ist die Masse geschmolzen etwas von dem Wasser aus dem Wasserbad unterheben. Nun sich einen Keks freuen, wenn die Masse stark verklumpt. Denn das zeichnet dieses außerordentliche Gericht aus! Nun die gesamte Masse für ca. 5 Minuten in der Mikrowelle erhitzen um den perfekten Klumpungsgrad zu erreichen. (Tipp: Mögen Sie es doch etwas cremiger, fügen sie Milch hinzu und stellen sie das Gesamte noch einmal für einige Minuten in die Mikrowelle!). Rühren sie das Meisterwerk nun um und garnieren sie das Gericht mit Marschmallows und Stracke! Schließlich isst das Auge doch wohl mit! Und nun einen guten Appetit!

zum vorherigen Rezept: Sweet iced Fusion

zum nächsten Rezept: ALDI Roulette

Kommentare