Comedy Classics

Biografie

© ProSieben

Biografie

Geboren 1965 in Hannover, aufgewachsen in Peine, studierte der gelernte Fremdsprachen- korrespondent Publizistik, Anglistik und Germanistik in Münster. Den ersten passenden Rahmen für sein humoristisches Talent fand er in der sonntäglichen Kultshow „Frühstyxradio“ bei Radio ffn in Niedersachsen, wo er unter anderem Figuren wie dem schmierigen Märchenerzähler „Onkel Hotte“ das Leben schenkte. 
Für sein Lieblingsmedium Fernsehen schuf Kalkofe die preisgekrönte TV-Satire „Kalkofes Mattscheibe“. Im Kino landete er mit den Edgar Wallace-Parodien „Der WiXXer“ und „Neues vom WiXXer“ zwei Überraschungs-Hits. Für die Programmzeitschrift „TV Spielfilm“ verfasst Oliver Kalkofe 14-täglich seine medienkritische Kolumne „Kalkofes letzte Worte“ und für die Kinozeitschrift „Cinema“ regelmäßig „Kalkofes Kinotagebuch“.

Professionen und Eigenschaften

Charmant-frecher Event-, Gala- TV- und Rundfunk-Moderator, stolzer Grimme-Preisträger, schlagfertiger StandUp- und Sketch-Comedian, 175 cm geballte Erotik verteilt auf 100 Kilo Körpergewicht , ambitionierter Schauspieler und Synchronsprecher und -Autor, verrückter Cineast und Liebhaber italienischer Weine und Speisen, arbeitswütiger Autor und Darsteller für TV-, Film-, Funk-, Print-, Online- und Bühnenformate.

Moderationen und Comedy-Shows von und mit Oliver Kalkofe

Neben öffentlichen Tourneen und Engagements entwickelt Oliver Kalkofe als Autor, Moderator und Comedian exklusive und individuell auf Kunden zugeschnittene Programme für Veranstaltungen wie Galas, Messen, Events und Incentives.
Comedy-Shows (StandUp und ggfs. Video-Einspieler) bestehen partiell aus Ausschnitten des bewährten Kalkofe-Live-Bühnenprogramms, wobei thematisch als passender Schwerpunkt auf die Themen "Medien", "Fernsehen" "Werbung" und den Anlaß der Veranstaltung bzw. die Branche eingegangen werden kann. Ggfs. untermauern Videozuspieler mit speziell ausgewählten Clips aus dem preisgekrönten TV Format "Kalkofes Mattscheibe" die StandUp-Parts visuell.

Kommentare

Facebook