Bundestagswahl 2013

Joko moderiert die Newstime

Joko moderiert die ProSieben NEWSTIME
© ProSieben

Joko wird seriös! Die Ulknudel Joko Winterscheidt – bekannt aus dem witzigen Fernsehmagazin Circus HalliGalli – wird ein großer Traum erfüllt. Gemeinsam mit Nachrichten-Anchor Michael Marx moderiert er an diesem Freitag um 18.00 Uhr die ProSieben NEWSTIME und informiert die Zuschauer über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

„Ich gehe zum Friseur, ziehe den feinen Zwirn an und hoffe, dass ich externe Seriosität von den neuen Kollegen erhalte...!“, so der 34-jährige. Seinen neuen und vorerst einmaligen Job verdankt Joko dem Engagement der User zur Bundestagswahl auf deine-stimme-kann-mehr.de .

Mit über 21 Millionen Shouts haben sie dazu aufgerufen, Wählen zu gehen. Das ausgegebene Ziel von zehn Millionen Shouts für Jokos Gastauftritt wurde damit weit übertroffen. Die #millionshouts-Aktion war Teil der erfolgreichen, senderübergreifenden Kampagne „Geh Wählen!“ von ProSiebenSat.1.

Also ran an das Fernsehgerät und am 27. September um 18 Uhr ProSieben einschalten!

Der Videobeweis

CIRCUS HALLIGALLI

Joko moderiert Newstime

Comedian als seriöser Nachrichtensprecher. In Rahmen der "Geh-Wählen!"-Kampagne moderiert Joko Winterscheidt einmalig die ProSieben Newstime als We...

Zum Video

Kommentare