Deutschland tanzt

Nicht ball- aber tanzsicher!

Avelina Boateng (24 Jahre), Berlin

Avelina Boateng: „Berlin ist Heimat! Hier bin ich geboren und aufgewachsen. Hier haben sich meine Eltern kennengelernt. In Berlin begann für mich und meine Geschwister alles.“

25.10.2016 15:57 Uhr

Avelina Boateng ist die kleine Schwester des Fußball-Stars Jérôme. Die gebürtige Berlinerin wächst in Charlottenburg auf. Schon früh erkennt ihre Mutter ihr Talent für das Tanzen und fördert sie mit Ballettstunden.

Deutschland_tanzt_tanz0333_be.tif

Avelinas Leidenschaft wird dadurch geweckt und sie probiert sich danach noch an Jazz, Hip-Hop sowie Paartanz.

Seit ihrem 14. Lebensjahr arbeitet Avelina als professionelle Tänzerin und stand bereits mit nationalen und internationalen Künstlern wie Lena Meyer-Landrut, Culcha Candela, Sean Paul oder Olly Murs auf der Bühne.

Aktuell tanzt die 24-Jährige unter anderem für Sängerin Grace Capristo und widmet sich darüber hinaus vermehrt ihrer zweiten Leidenschaft: dem Singen.