Deutschland tanzt

Sie spürt den Beat!

Kassandra Wedel (31 Jahre), Bayern

„Deutschland hat noch nie wirklich eine gehörlose Tänzerin gesehen – jetzt ist es mal an der Zeit!“

25.10.2016 17:00 Uhr

Kassandra wächst in einem kleinen Dorf in Hessen auf. Von klein auf begeistert Kassandra das Tanzen. Ab ihrem dritten Lebensjahr erhält sie Ballettstunden. Mit vier Jahren verliert die heute 31-Jährige bei einem Autounfall ihr Gehör.

Deutschland_tanzt_tanz0016_be.tif

Im Jahr 2000 zieht sie mit ihrer Mutter nach München und ist der Stadt seitdem treu geblieben.

Während ihrer Schulzeit gibt Kassandra bereits Tanzunterricht und spielt Theater. Schon früh entdeckt sie ihre Leidenschaft für Hip-Hop, da sie die Beats spüren und sich so im Takt bewegen kann. Nach dem Abitur absolviert sie eine Ausbildung zur Tanzlehrerin und unterrichtet seitdem Hörgeschädigte, Gehörlose und Hörende. Zusammen mit ihrer Tanzpartnerin wird Kassandra 2012 Hip-Hop-Weltmeisterin.
Kassandra hat ihr Studium der Theaterwissenschaften und Kunstpädagogik erfolgreich in München abgeschlossen.