Die Band

Sebastian - Schlagzeuger bei Die Band 2015

Sebastian, 33 aus Aachen

Die-Band-Drummer-Sebastian-01-ProSieben-Richard-Huebner
© ProSieben/Richard Hübner

„Musik ist für mich ‘ne Sucht“: Mit sechs Jahren legte Sebastian den Grundstein seiner Drummerlaufbahn. Nach jahrelangem Üben und mehreren Engagements in Bands, arbeitet der Aachener nun als Schlagzeuglehrer und gibt sein Wissen an den Nachwuchs weiter. Sollte etwas mal nicht nach Plan laufen, ist das kein Beinbruch für den 33-Jährigen. Improvisation bezeichnet er als seine Stärke. Zu seinen Lieblingsbands zählen Deep Purple und die Red Hot Chili Peppers.

Musikalische Highlights: Auftritte vor mehreren tausend Leuten auf Festivals
Instrumente: Schlagzeug, Keyboard
Lieblingsmusiker/-bands: Deep Purple, Joe Cocker, Red Hot Chili Peppers
Musikalisches Vorbild: Musiker mit eigenem Stil

Kommentare

Facebook