Die Band

Yuri - Schlagzeuger bei Die Band 2015

Yuri, 27 aus Berlin

Die-Band-Drummer-Yuri-03-ProSieben-Richard-Huebner
© ProSieben/Richard Hübner

Am Anfang war das Klavier: Das Musiktalent erbte Yuri von seiner Mutter, die als Konzertpianistin arbeitet. Später folgte das Saxophon als Instrument. Mit 14 Jahren entdeckte der Berliner mit russischen Wurzeln seine Leidenschaft für Rockmusik. Das gab den Anstoß Gitarre und Schlagzeug zu lernen. Letzteres studierte er an einer Musikakademie . Hauptberuflich ist der 27-Jährige selbstständiger Musiklehrer. Nebenbei spielt er in drei Bands, mit denen er schon über 500 Auftritte absolviert hat.

Musikalisches Highlight: Das erste Konzert im Alter von sieben Jahren         
am Klavier
Instrumente: Schlagzeug, Klavier, Gitarre, Saxophon
Lieblingsmusiker/-bands: Memphis May Fire

Kommentare

Facebook