Die Band

Musikchef „Brix“

Als musikalischer Leiter wird Andre "Brix" den Instrumentalisten jede Frage beanwoterten und ihnen bei allen musikalischen Problemen Input geben.

22.06.2015 15:20 Uhr

André „Brix“ Buchmann ist Mitbegründer und Gesellschafter des 2003 gegründeten Producer-Forums Valicon. Die Valicon GbR betreibt inzwischen vier „State of the art“ Studios in Berlin, 2011 kam „Heart of Berlin“, das Label der Valicon Entertainment GmbH, hinzu.

Nachdem er bereits im Alter von elf Jahren als Schul-DJ seiner Leidenschaft für Musik nachging, wurde er später einer der Vorreiter der Berliner Technoszene als DJ in West und Ost. 1995 gründete er seine erste Produktionsfirma, Ende der neunziger Jahre war er Sänger und Mitbegründer der Nu Metal Band „Bazzooka“.

Brix arbeitet heute mit Künstlern wie Silbermond, Udo Lindenberg oder Yvonne Catterfeld. Valicon hat weltweit mehr als 10 Millionen Tonträger verkauft. Brix produzierte unter anderem auch das Album von „The Voice of Germany“-Gewinnerin Ivy Quainoo (Staffel 1).

Alle webexklusiven Videos

Alle ganzen Folgen

Kommentare

Facebook