Fashion Hero

Annika Graalfs (39, Berlin)

Annika Graalfs

Ihr Stil: Rockabilly mit 50er Jahre Einflüssen.

Fashion-Hero-Designer-Annika-Graalfs-03

Nach einem Studium an der University of Brighton eröffnete Annika mit ihrem damaligen Mann in Berlin den Hawaiiana-Laden ROCK-A-TIKI. Ein halbes Jahr später gründete die 39-Jährige das Label DRESS-O-RAMA, das sich in acht Länder Europas verkaufte.

Was ist für Dich das Besondere an „Fashion Hero“?
Ich hoffe, dass dieses neue und sehr hochwertige Format dem Zuschauer das Bewusstsein für Mode näherbringt – natürlich mit viel Spaß. Die Show zeigt auch, wie viel Arbeit hinter der Entstehung eines jeden Kleidungsstückes steckt.

Wo holst Du Dir Deine Inspirationen?
Ich mache Retromode, beziehe aber trotzdem die Trends von heute mit ein. Meistens springen mich Ideen regelrecht auf der Straße an. Diese Eindrücke nutze ich dann für meine Kollektion.

Was ist die größte Modesünde?
Eindeutig Socken in Sandalen! Geht gar nicht!

Alle Bilder von Annika

Kommentare

Annika auf Facebook

Pinterest