Fashion Hero

Marcel Ostertag (33, München)

Marcel Ostertag

Sein Stil: Glamour trifft auf moderne Schnittführung

Fashion-Hero-Designer-marcel-ostertag-01

Der 33-Jährige Marcel kann schon auf einige Erfolge als Designer zurückblicken. Nach dem Master-Studium in London gründete er das aufstrebende Label „Marcel Ostertag“. In seinem Atelier im Gärtnerplatz-Viertel entwirft Marcel neue Kollektionen. Sein Label präsentierte er schon in London und Shanghai, sowie auf der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin.

Was ist für Dich das Besondere an „Fashion Hero“?
Ich liebe Herausforderungen. Der Druck, in kurzer Zeit eine Kollektion zu erstellen, macht mir viel Spaß. Der Drive und die Professionalität des ganzen Teams sind sehr inspirierend.

Was ist das Wichtigste für ein gelungenes Design?
Man muss die Kollektionsteile tragen können. Das beste Design nützt nichts, wenn es niemand anziehen kann.

Was zeichnet Dich als Designer aus?
Professionalität, Kreativität und Menschlichkeit. Man muss immer am Boden bleiben und den Menschen, mit denen man an der Kollektion arbeitet, ein gutes Gefühl geben.

Alle Bilder von Marcel

Kommentare

Marcel auf Facebook

Pinterest