Fashion Hero

Richard Kravetz (34, Berlin)

Richard Kravetz

Sein Stil: Elegant und feminin

Fashion-Hero-Designer-richard-kravetz-02

Der geborene Moldawe schlug schon früh eine künstlerische Laufbahn ein und absolvierte eine Ausbildung als Tänzer im klassischen Ballett, Ausdruckstanz und Modern Dance. Später arbeitete Richard als professioneller Choreograph und nähte die Showkostüme für seine Tänzer selbst. Er absolvierte ein Studium zum Modedesigner und designte eine erste Modelinie. Heute verkauft er seine Kollektionen im eigenen Modegeschäft am Hackeschen Markt in Berlin-Mitte.

Was zeichnet Dich als Designer aus?
Da ich selbst als Tänzer von der Bühne komme, fühle und sehe ich die Welt mit ihren Farben und Menschen mit ganz anderen Augen.

Wo holst Du Dir Deine Inspirationen?
Einfach abschalten, Augen zu und Musik hören. Oder genau das Gegenteil, nämlich Augen auf, raus in die Natur, unter Menschen, hören, riechen, sehen, fühlen, erleben. Das Leben selbst und alles Drumherum ist so wunderbar. All das inspiriert mich jeden Tag aufs Neue.

Was ist für Dich das Besondere an „Fashion Hero“?
Das ist einfach eine besondere Herausforderung. Natürlich erhoffe ich mir aber auch einen positiven Schub für mich als Designer und für meine Mode.

Alle Bilder von Richard

Kommentare

Richard auf Facebook

Pinterest