Fashion Hero

Tim Labenda (27, Würzburg)

Tim Labenda

Sein Stil: Extravagante Männermode

Fashion-Hero-Designer-tim-labenda-03

Bei seinen Designs ist Tim vor allem wichtig, dass der Träger sich dadurch selbstbewusster und attraktiver fühlt. Gelernt hat der Würzburger das Modedesign an der Hochschule für Gestaltung in Pforzheim. Nach einem Auslandssemester in Kanada folgten mehrere Praktika, u.a. bei Kenneth Cole Productions in New York.

Wo holst Du Dir Deine Inspirationen?
Ich lasse mich am liebsten von den Menschen in meiner Umgebung inspirieren. Aber auch von Reisen oder Erlebnissen.

Was war bisher Dein größter Erfolg als Designer?
Mein persönliches Karriere-Highlight war, von Christiane Arp in den Vogue Salon eingeladen zu werden.

Was ist die größte Modesünde?
Modesünden liegen immer im Auge des Betrachters. Es gibt kein richtig oder falsch. Solange das Styling authentisch wirkt, ist alles erlaubt!

Alle Bilder von Tim

Kommentare

Tim auf Facebook

Pinterest