Fashion Hero

Verena Brock (26, München)

Verena Brock

Ihr Stil: Hippie-Tracht - eine Kombination aus Luxus, Hippie, Boheme und dem Gispy Look

Fashion-Hero-Designer-verena-brock-06

Mit ihrem Dirndl-Label ENA macht die Jung-Designerin schon seit einiger Zeit auf sich aufmerksam. „Tracht modern verpackt“ lautet das Motto, unter dem die 26-Jährige ihre Dirndl verkauft. Inspiration für ihre Designs findet Verena überall – zum Beispiel in Büchern oder in Filmen, aber auch bei Ausstellungen oder auf der Straße.

Was ist das Wichtigste für ein gelungenes Design?
Das Kleidungsstück soll ein durchdachtes Gesamtkunstwerk sein und die richtige Zielgruppe ansprechen. Das Design sollte also am besten eine Lücke und einen Bedarf füllen und gleichzeitig andersartig sein. Das versuche ich mit meinen Kreationen.

Was ist für Dich das Besondere an „Fashion Hero“?
Das Zusammentreffen von so vielen talentierten Designern.

Was ist die größte Modesünde?
Keinen eigenen Stil zu haben und nur das zu tragen, was gerade angesagt ist. Wenn der Look nicht authentisch ist, merkt man das einer Person sofort an.

Alle Bilder von Verena

Kommentare

Verena auf Facebook

Pinterest