Fashion Hero

Claudia Schiffer

In ihrer mehr als 25 Jahre langen Karriere entwickelte sich Supermodel Claudia Schiffer zur internationalen Fashion- und Beauty-Ikone. Sie arbeitet mit den besten Fotografen, Designern und Modemarken der Welt und war das Gesicht von Chanel sowie vieler anderer, globaler Kampagnen.

Claudia-Schiffer-06-05-28-AFP

Claudia Schiffer wuchs in Rheinsberg am Niederrhein auf. Als älteste Tochter eines erfolgreichen Anwalts hatte sie eigentlich vor, selbst Anwältin zu werden. Nur die Modelkarriere kam ihr dazwischen: 1987 wurde sie in der Diskothek „Checker’s“ in Düsseldorf entdeckt und zu Probeaufnahmen nach Paris eingeladen. Karl Lagerfeld holte seine Muse 1988 für Chanel auf den Laufsteg und förderte so ihre Karriere als internationales Topmodel. Ein Jahr später war sie erstmalig auf dem Titel der „Vogue“ zu sehen.

Als Laufstegmodel arbeitete die Stil-Ikone für namhafte Designer wie Versace, Yves Saint Laurent, Dolce & Gabbana oder Valentino. Auch nach ihrer aktiven Zeit als Model ist Claudia Schiffer weiterhin weltweites Werbe-Testimonial und als erfolgreiche Geschäftsfrau und Designerin im Modebusiness aktiv. 

Die Muse Karl Lagerfelds zierte mehr als 1000 Magazin-Cover von VOGUE, über Harpers Bazaar, bis Cosmopolitan und war das erste Model überhaupt, das auf dem Titel des Rolling Stone, der Vanity Fair und der New York Times abgedruckt wurde. Außerdem gab es lukrative Werbeverträge für das Model, das in der Branche als diszipliniert und sehr zuverlässig galt. 

Claudia Schiffer wurde zu einem der bekanntesten Gesichter in den Medien und bot dabei selten Anlass für Klatsch. Seit 2002 ist sie mit dem britischen Produzenten und Regisseur Matthew Vaughn verheiratet, mit dem sie drei Kinder hat.

Alle Bilder von Claudia Schiffer

Facebook