Die Figuren aus Futurama

Philip J. Fry

futurama-stf08-allgemein-10-Twentieth-Century-Fox-Film-Corporation.jpg

 

Fry war im 20. Jahrhundert ein Loser. Dann reist er tausend Jahre in Zukunft. Und bleibt ein Loser. Fry glückt einfach gar nichts. Kein Wunder. Er ist faul, antriebslos und ein bisschen zu doof um das zu ändern, aber zumindest glücklicher als in der verkorksten Vergangenheit. Darum bringt er es bei Planet Express auch nur zum Lieferjungen. Dass er dabei regelmäßig sein Leben aufs Spiel setzt, bringt ihm bei Arbeitgeber und Nachfahre Professor Hubert Farnsworth auch nicht mehr Gehalt.


Sein einziger Lichtblick: Chefin und große Liebe Leela, mit der er auf die Paket-Reisen geht und die er vergöttert.

Turanga Leela

futurama-stf08-allgemein-09-Twentieth-Century-Fox-Film-Corporation.jpg


Leela ist das zyklopgewordene Erfolgsrezept von Planet Express. Als Raumschiffcaptain hat sie ihr eines Auge stets auf das Gelingen der Mission gerichtet, stellt sich furchtlos allen Gefahren und hat überhaupt kein Problem, für ihren Ehrgeiz das Leben ihrer Crew aufs Spiel zu setzen.


Ihr größtes Problem: Wie finde ich als einäugiger Mutant einen Mann? Denn außer regelmäßigen Aufdringlichkeiten des dicken Sterne-Admirals Zapp Brannigan und den ständigen Avancen ihres Lieferjungen Fry hat Leelas Liebesleben nicht viel zu bieten.

Bender Bieger Rodriguez

futurama-stf08-allgemein-07-Twentieth-Century-Fox-Film-Corporation.jpg

 

Er trinkt, er klaut und wem das nicht passt, der kann ihn "mal an meinem blanken Metallarsch lecken!" Keine Frage: Bender bringt bei Planet Express das, was man in Las Vegas als Spaß bezeichnet. Roboter-Pornographie, Alkhol, Zigaretten, Glücksspiel. Als bester Freund von Fry bringt er seinen Kumpel und Mitbewohner entsprechend oft in Schwierigkeiten.


Erst bei genauerem Hinsehen werden die Tiefen der Roboterseele offensichtlich. So ist Benders großer Traum, ein Starkoch zu werden. Und so richtig schwach machen ihn niedliche kleine Lebewesen wie Vögel oder Schildkröten.

Gallery zu Folge 19 - Jess ist wuschig

New Girl Jess ist scharf auf Nick! Jetzt ansehen