Galileo Big Pictures

Voting Tag X - Ihr entscheidet!

Bei „TAG X – Moment der Entscheidung“ dreht sich alles um ganz spezielle Augenblicke, um entscheidende Sekunden und lebensverändernde Momente! Ihr habt entschieden, welcher dieser drei Momente in unserem Ranking auf Platz 1 landen soll!

Voting Tag X
Martin Luther King, Matthew Cordle und Stanislaw Petrow

Martin Luther King – Mit seiner Rede „I have a dream“ am 28. August 1963 in Washington vor über 250.000 Menschen hat er Geschichte geschrieben und die Bürgerrechtsbewegung entscheidend mit geprägt. Aber diese Rede hätte es um ein Haar überhaupt nicht gegeben…

Matthew Cordle – Für diesen jungen Mann änderte am 22. Juni 2013 ein unachtsamer Moment sein komplettes Leben. Betrunken raste er mit seinem Wagen in ein anderes Auto. Er beging Fahrerflucht – traf wenig später aber eine folgenschwere Entscheidung! 

Stanislaw Petrow – Ein Mann, dessen Name nur den wenigsten ein Begriff sein wird. Dieser Mann, damals russischer Luftwaffenoffizier, hat am 26. September 1983 mit einer mutigen Entscheidung wahrscheinlich den dritten Weltkrieg verhindert! 

Ihr konntet abstimmen wer auf unserem Platz 1 sein soll! Die Auflösung gibt es am Samstag in der Sendung!

Kommentare

Hinter den Kulissen