15 Jahre Galileo

Highlights zum Jubiläum

Galileo 15 Jahre
© ProSieben/Arne Weychardt

Zum Jubiläum greifen wir die beliebtesten Themen der letzten 15 Jahre in neuen, spektakulären Beiträgen auf.

Was muss passieren, damit ein Gebäude sicher gesprengt werden kann? Welche Herausforderungen birgt ein Weltrekordversuch? Und wie wird unser Essen gemacht?
Wir geben die Antworten – vom Weltrekord im Lok-Ziehen über die Suche nach Aiman Abdallahs Doppelgänger bis hin zur diffizilen Sprengung eines Kraftwerks.

Merkwürdige Wissenschaft

Die Nummer eins

Galileo Spezial: Superbrain

Galileo sucht das ultimative Superbrain - den größten Wissenschaftler aller Zeiten. Wir berichten über die Errungenschaften der einzelnen Genies und erwecken sie wieder zum Leben.

Zum Artikel

Dem Tod entkommen

Schatz unter der Erde

Der geheime Zwilling

Aimans Doppelgänger

Jeder Mensch hat irgendwo auf der Welt einen Doppelgänger – den Mythos hat man schon gehört. Doch was steckt hinter diesem Phänomen des unbekannten Doppelgängers? Welchen wissenschaftlichen Hintergrund gibt es?

Zum Artikel

David gegen Goliath

Weltrekord im Lok-Ziehen

Können 200 Miniaturloks eine „echte“ Lok mit ca. 64 Tonnen Gewicht ziehen? Das wollen wir zu unserem 15. Jubiläum wissen und versuchen einen „Jubiläums-Weltrekord“ aufzustellen.

Zum Artikel

Unsichtbarer Lebensretter

eXtrem Schusssichere Kleidung

In Kolumbien wird Miguel Caballero „der schusssichere Armani“ genannt, denn er produziert kugelsichere Kleidung. In einem Land, das von Entführungen, Bürgerkrieg und Attentaten geprägt ist, sind seine Designs heiß begehrt.

Zum Artikel

Kommentare

Wir schauen zurück!

Studiosprengung!

Das war's! Galileo hat das eigene Studio dem Erdboden gleich gemacht. Aber als kleine Erinnerung haben wir einen allerletzten Stein gerettet. Mach...

Mehr Infos