Aktuelle 100 Sekunden

In einem bosnischen Dorf verschwindet innerhalb von Sekunden ein ganzer Teich in einem riesigen Erdloch. Und das schlimmste: Der Krater dehnt sich immer mehr aus.

Zum Artikel

Alle 100 Sekunden

Amazon-Streik

Der Horror vor Weihnachten: Berge von Geschenken, alle im Internet bestellt, und nichts kommt an. Kein unrealistisches Szenario, denn beim größten Online-Händler in Deutschland wird heute gestreikt.

Zum Artikel

Saruul

Es ist eine bisher einmalige Aktion in der Geschichte des Fernsehens; Galileo benennt sich für einen Tag nach einem seiner Fans und schenkt ihm eine ganze Sendung.

Zum Artikel

Vulkanringe

Riesige Rauchringe am Himmel – ausgestoßen vom sizilianischen Vulkan Ätna. Ein extrem seltenes Natur-Schauspiel.

Zum Artikel

Giftspinne im Supermarkt

Giftige Tiere im Supermarktregal: In den letzten Wochen gab es mehrere Meldungen von vermeintlich giftigen Spinnen, die sich in Obstkisten eingenistet hatten.

Zum Artikel

Jubelmonat

Wir feiern unser Jubiläum weiter denn seit 15 Jahren machen unsere Redakteure Beiträge über und für Menschen, die teilweise sogar Leben retten können. Welche Highlights euch diese Woche erwartet erfahrt ihr in 100 Sekunden.

Zum Artikel

Handy im Flugzeug

Bald muss man elektronische Geräte im Flugzeug nicht mehr bei Start und Landung ausschalten, sondern darf sie im Flugmodus weiter benutzen.

Zum Artikel

Most Wanted List

Cyberkriminalität ist für den Staat teurer als die Bekämpfung von Kokain, Heroin und Marihuana zusammen. Deshalb landen immer mehr Cyberkriminelle auf der Most Wanted Liste des FBI.

Zum Artikel

Plastiktüten-Verbot

Die EU will die dünne Plastiktüte verbieten. Ein europaweites Verbot soll angeblich der Verschmutzung der Weltmeere entgegenwirken.

Zum Artikel

Dienstag, 05.11.2013

Bosporus Tunnel

Gestern wurde in Istanbul der erste Tunnel der Welt eröffnet, der zwei Kontinente miteinander verbindet.

Zum Artikel

History Verhütung

Ein einzelner Mann hat das Liebesleben der ganzen Welt revolutioniert. Carl Djerassi, der Erfinder der Antibabypille.

Zum Artikel

Einbruchszeit

Es ist wieder soweit. Heute wurden die Uhren umgestellt und damit die Tage wieder kürzer. Und mit der dunklen Jahreszeit kommen auch die Einbrecher.

Zum Artikel

Donnerstag, 24. Oktober

Angies Handy

Dreister als gedacht! Die NSA hat scheinbar sogar das Handy unserer Bundeskanzlerin ausgespäht! Und das galt als absolut abhörsicher! Wie konnte es der NSA gelingen unsere Angie zu belauschen und wie funktioniert die Hochs...

Zum Artikel

Dienstag, 22. Oktober

75 Jahre Kopierer

Wusstet Ihr, dass seit der Erfindung des Kopierers bisher weltweit über 4 Trillionen Seiten fotokopiert wurden? Genau heute vor 75 Jahren wurde der Kopierer erfunden. Von wem und wie genau der erste Kopierer aussah - jetzt...

Zum Artikel

Montag, 21. Oktober

Waffen

Heute hat die EU-Kommission in Brüssel einen Vorschlag zur Verschärfung der Waffengesetze in Europa vorgelegt.

Zum Artikel

Donnerstag, 17. Oktober

Asteroiden Bergung

Die Druckwelle eines im Februar 2013 explodierten Meteoriten hatte in Russland rund 7000 Gebäude beschädigt. Acht Monate nach dem spektakulären Absturz, ist vermutlich ein Stück geborgen worden.

Zum Artikel

Mittwoch, 16. Oktober

Haribo

Der Vater der Gummibärchen ist tot. Gestern ist Hans Riegel im Alter von 90 Jahren gestorben.

Zum Artikel

Dienstag, 15. Oktober

15 Jahre Amazon.de

So ein Paket habt ihr bestimmt auch schon bekommen. Denn jeder 4. Euro im deutschen Onlinehandel wird von Amazon umgesetzt. Vor 15 Jahren ist das Unternehmen in Deutschland gestartet - vor allem mit Büchern.

Zum Artikel

Montag, 14. Oktober

Limburger Bischof

Showdown in Rom. Die Forderungen nach dem Rücktritt des Limburger Bischof Tebartz-van Elst werden angesichts der Kostenexplosion seines Bischofsitzes immer lauter.

Zum Artikel

Donnerstag, 10. Oktober

Tag des Hundes

Heute ist Tag des Hundes und wir zeigen Euch, was Ihr dazu heute noch nicht gekannt habt - in unseren 100 Sekunden.

Zum Artikel

Mittwoch, 9. Oktober

Menschliche Roboter

Diesen neuen Roboter haben US-Forscher haben entwickelt. Er soll in ein paar Jahren echte Menschen ersetzen. Dieses Wesen da ist auch ein Roboter. Die Forscher haben inzwischen unglaubliche, lebensähnliche Maschinen entwi...

Zum Artikel

Dienstag, 8. Oktober

Wie reich ist die Kirche?

Über 30 Millionen Euro für eine Residenz – davon können normale Menschen wie wir nur träumen. Der Limburger Bischof lässt sich so etwas gerade bauen mit Privatkapelle, Privatgarten, Reliquienkeller und vielen Räumen für se...

Zum Artikel

Sonntag, 6. Oktober

Cyberarmee

In letzter Zeit häufen sich die Angriffe der sogenannten „Cyber-Krieger“ auf Computersysteme von Unternehmen und Ländern. Großbritannien sagt Hackern jetzt den Kampf an. Die britische Regierung will knapp 600 Millionen Eur...

Zum Artikel

Montag, 7. Oktober

Alfred Nobel

Der Nobelpreis für Medizin geht in diesem Jahr an zwei Amerikaner und einen Deutschen, den Biochemiker Thomas Südhof. Der Nobelpreis ist einer der bekanntesten Preise der Welt. Aber wusstet Ihr eigentlich wer sich hinter d...

Zum Artikel

Dienstag, 1. Oktober

Erdlöcher

Rätselhaftes geologisches Phänomen! In der Nähe von Rom hat sich über Nacht plötzlich die Erde aufgetan… und ein rauchendes, spuckendes Loch ist entstanden. Woher kommt dieses seltsame Phänomen, welche spektakulären Erdlöc...

Zum Artikel

Montag, 30. September

Finderlohn

Spektakulärer Fund: Ein 20 jähriger Bergsteiger hat auf dem Mont Blanc einen Juwelenschatz im Wert von schätzungsweise knapp einer viertel Million Euro gefunden. Falls der rechtmäßige Besitzer nicht gefunden wird, darf der...

Zum Artikel

Sonntag, 30.09.2013

Wohlstand

Das sind mal gute Nachrichten, die uns in dieser Woche erreicht haben: Nach dem aktuellen Global Wealth Report haben die Menschen weltweit so viel Vermögen wie nie.

Zum Artikel

Donnerstag, 25.09.2013

Erdbeben-Insel

Ungewöhnliches Natur-Schauspiel in Asien: Innerhalb einer halben Stunde ist im indischen Ozean eine Insel entstanden. Was normalerweise Tausende oder Millionen Jahre dauert, passierte wie im Zeitraffer.

Zum Artikel

Mittwoch, 25.09.2013

Sex-Falle Internet

Üble Sex-Falle im Netz: Mit einem gefakten Flirt über Skpe bringen Kriminelle andere Menschen massiv in Bedrängnis und haben einen Jugendlichen bereits in den Tod getrieben. Was passiert da im Internet?

Zum Artikel

Dienstag, 24.9.2013

Drogen-Schmuggel

Sensationeller Drogen-Fund: Über eine Tonne Kokain, versteckt in 31 Koffern, haben Fahnder jetzt in einer Air-France-Maschine in Paris entdeckt. Wird Europa von Schmugglern mit Drogen geflutet?

Zum Artikel

Montag, 23. 09. 2013

Wahl-Verlierer

Die Sensation bei der gestrigen Wahl: Das erste Mal in der Geschichte der Bundesrepublik ist eine etablierte Partei rausgeflogen. Was passiert mit den Verlierern? Weil die FDP weniger als fünf Prozent der Stimmen hat, ver...

Zum Artikel