Eggsperiment

Kann ein Mensch ein Ei ausbrüten?

8J3A8519

Eines der skurrilsten Galileo-Experimente erlebt seine Wiedergeburt – das Eggsperiment: Kann ein Mensch ein Ei ausbrüten?

Letztes Mal knapp vor dem Ziel gescheitert sind wir diesem Mal besser vorbereitet mit unserem neuen Brütgürtel 2.0.

Vier Protagonisten versuchen 24 Stunden rund um die Uhr das Unmögliche möglich zu machen. Unter Leitung der Galileo Moderatorin Funda Vanroy starten wir das Experiment!

Die geschlüpften Küken kommen übrigens auf einen Bauernhof, wo sie anschließend ein langes Hühnerleben haben werden!

AKTUELLE INFOS ZUM EGGSPERIMENT:
Derzeit sind die Eier in einem kritischen Stadium – heißt: Wir müssen wirklich vorsichtig sein, um das Leben der kleinen Küken nicht zu gefährden.

Der Brüter ist nach unten geöffnet, sodass die menschliche Wärme die Eier von unten erreicht. Zusätzlich benutzen wir Heizdecken und einen Heizlüfter.

Entscheidend ist im Moment aber auch die richtige Luftfeuchtigkeit – diese garantieren wir in erster Linie über den Plastikbrüter. Darauf können wir nicht mehr verzichten.

Trotzdem spielt die menschliche Wärme eine große Rolle!

Video - Tag 1

Alle Bilder

Kommentare

Die Brütordnung

Kommentarbox #eggsperiment


(Automatische Aktualisierung in )