Top tierische Baumeister

Top tierische Baumeister

Auf der Suche nach den Top Baumeistern im Tierreich, beginnt die Reise in Südamerika. Dort gibt es unglaubliche starke Ameisen, die weitverzweigte Nester bauen. Der Schneidervogel dagegen baut sich ein Luftschloss. Dieser kleine Vogel kann etwas, das keiner kann. Er näht sich sein Nest aus Blättern und Seide. Das Haus am See bewohnt der Biber, der dem Beruf des Landschaftsplaners nachgeht. Richtig ins Staunen kommt man in Afrika. Dort errichten Termiten riesige Wolkenkratzer. Wir Menschen müssten ein 1,6 Kilometer hohes Hochhaus bauen, um verhältnismäßig mit den Termiten mithalten zu können. Aber auch die Präriehunde stehen uns in nichts nach. So ist eine Präriehundestadt größer als München.

Links zum Beitrag:
Termiten
Präriehunde

Playlist:

Lunera - Trio Eléctrico• Basic Instinct Vol.2 
Anything new - idealism Digitalism
Furtive hunter - tropical forest
Laptops - Ocean 13
Young folks Grey`s Anatomy
Hot tickets pop beds
Last summer - Beach party
Higher - mortal kombat more - alien factory
Seven ways (CD 2) - Paul Van Dyk

Alle Themen der Sendung gibt's auf unserer neuen Webseite

Kommentare

Ganze Folgen