Mythos Kugel ausweichen

Neo, der Held aus dem Film "Matrix", macht es uns vor – problemlos weicht er Gewehrkugeln aus, die auf ihn abgefeuert werden. Auch Agent Remo aus dem gleichnamigen Film beherrscht diese Kunst dank perfekter Körperbeherrschung. Und Christian Bale entgeht im Film „Equilibrium“ dem Kugelhagel sogar durch pure Berechnung. Aber: Wäre es möglich, auch ohne Superkräfte einer Gewehrkugel auszuweichen?

Unser Galileoreporter Jan Schwiderek will das in einem aufwändigen Experiment mit einem Bundeswehrscharfschützen selbst ausprobieren und stellt sich dem Gewehrfeuer.

Links zum Beitrag:
Infos zum Waffenspezialist Rainer Metz 

Beitrag verpasst?

Mythos Kugel ausweichen

Jeder kennt die Szene aus "Matrix", in der Neo einer Kugel ausweicht. Wir wollten wissen: Ist das auch in der Realität möglich? Unser Reporter Jan Schwiderek hat den ultimativen Test gemacht.

Zum Video

Kommentare

Ganze Folgen