Superhelden - Archimedes

Superhelden - Archimedes

Ein Superheld der Weltgeschichte, den wir euch vorstellen wollen, verstand es mit Hilfe seines super Brains Superkräfte zu entfesseln.

Die Rede ist von Archimedes und seinen gigantischen Kampfmaschinen.

Wir schreiben das Jahr 214 v. Christi Geburt – die griechische Kolonie.

Hier lebt und arbeitet einer der außergewöhnlichsten Männer der Weltgeschichte: der Mathematiker, Physiker und Ingenieur Archimedes.

Er ist stolz auf seine Heimatstadt - sie ist die größte und mächtigste in Siziliens. Doch ihre Zukunft ist mehr als ungewiss.

Beitrag verpasst?

Superhelden - Archimedes

Archimedes - er gilt als Genie und bedeutendster Mathematiker der Antike. Als seine Heimat Syrakus von der Großmacht Rom bedroht wird, lässt er gigantische Kampfmaschinen konstruieren, denen eine enorme Zerstörungskraft innewohnt.

Zum Video

Kommentare

Ganze Folgen