Süße Früchte

Der Weg der Feige

Die Türkei exportiert jedes Jahr mehr als 71.000 Tonnen Feigen. Auch bei uns gehören die süßen Früchte mittlerweile zum Standardangebot im Supermarkt. Aber wo genau kommen sie her und wie werden sie getrocknet?

Zum Artikel

Lebenshilfe für fast jede Situation

Lifehacks: trüber November

Lifehacks, die Lebenshilfe aus dem Internet für fast jede Situation. Wir haben sieben neue Tipps gesammelt, mit denen ihr den schmuddligen November unbeschadet übersteht!

Zum Artikel

Karlotta, Harro oder Johannes?

Finde den Lügner

Finde den Lügner geht in die nächste Runde. Wer versucht ihnen heute eine Lüge unter zu schummeln? Karlotta? Harro oder Johannes?

Zum Artikel

Heißer Strom durch Hawai

Wissenscountdown: Lavastrom

Seit sechs Monaten fließt ein Lavastrom unaufhaltsam auf eine Siedlung in Hawai zu - nicht besonders schnell - aber jetzt ist das erste Haus in Flammen aufgegangen. Gibt es gar keine Möglichkeit den knapp 1000 Grad heißen Strom zu stoppen?

Zum Artikel

Kommentare

Ganze Folgen