Di 12.08.2014, 19:05

History now meets - Panamakanal

Vor genau 100 Jahren wurde der Panamakanal eröffnet. Doch für moderne Schiffe ist er längst zu klein geworden. Deshalb wird er erweitert – auf der größten Baustelle der Welt. Was kaum jemand weiß: Ohne drei Männer wäre das gigantische Projekt gar nicht denkbar. Wir zeigen, was erfunden und entdeckt werden musste, damit das Mega-Bauwerk überhaupt entstehen kann. Zum Artikel  

Neuer Trend

Grillen Deluxe

Wie grille ich rauchfrei?

In Deutschland ist Grillen auf dem Balkon zwar erlaubt – nur der Nachbar darf sich davon nicht belästigt fühlen – zum Beispiel durch starken Qualm. Dabei drohen Bußgelder bis zu 5.000 Euro. Aber geht es auch anders?

Zum Artikel

spannende Körnchen

Was kann Sand?

Mit Sand verbinden wir automatisch Urlaubsfeeling. Doch was steckt sonst noch hinter den Körnchen? Wir haben ihn genau untersucht.

Zum Artikel

Kommentare

Ganze Folgen